abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritzbox 6490 im Red Internet & Phone 200 Cable gedrosselt?!
Jonesb
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen :),

 

Folgendes Problem:

 

Ich habe den Tarif Red Internet & Phone200 Cable

 

Meine Internet Geschwindigkeit ist in den seltesten Fällen (5%)über 100k, in den meisten Fällen bei max. 30k. (Zeitunabhängig)

 

Angeschlossen war eine Fritzbox 6590 und da ich dachte es könne an der Fritzbox liegen, da keinerlei Einstellungen geholfen haben & auch die Temperatur deutlich zu hoch war, habe ich an einen Hardware defekt gedacht, und habe ich mir eine Fritzbox 6490 zugelegt.

 

 

Die Speedtests wurden per WLan und per Lan gemessen, keine Verbesserung...

 

 

Sobald ich aber den Standard Kabelrouter (den ich von VF KD habe) anstecke anschließe, bekomme ich plötzlich meine 200k locker....

 

Der Support meinte Sie können mir nicht helfen, da ich eine Fritzbox, die nicht von ihnen gekauft wurde benutze...

 

Aber es herrscht doch Router-Freiheit, und einfach den Stack neu aufbauen (was ja mit ner VF KD Fritzbox möglich wäre, da sie dir Verbindung herbekommen) bringt auch nichts wenn es ja mit dem VF KD Kabelrouter funktioniert....

 

Was kann ich da jetzt machen, damit ich auch mit meiner Fritzbox meine gebucht Geschwindigkeit bekomme?!

Danke schonmal für die Antworten

24 Antworten 24
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jonas,

 

tut mir leid, dass die Kollegen Dich noch nicht erreicht haben. Sie hatten es heute im Laufe des Vormittags probiert, das war leider nicht erfolgreich.

 

Ich kann Dir nicht sagen, ob eine neues Kabel die Lösung bringt. Wir haben nur die Rückmeldung im Auftrag, dass auf bestimmten Frequenzen ein Störsignal bei Dir an der Dose ankommt. Am Übergabepunkt passen alle Werte. Eine Garantie, dass es mit einem neuen Kabel klappt, kann und darf ich Dir aber nicht geben.

 

Im Endeffekt überlasse ich Dir die Entscheidung, wie wir weiter Verfahren wollen. Ich kenne auch die Kündigungsfrist Deines Altvertrages nicht. Wenn wir die Umberatung auf den DSL-Vertrag noch mal forcieren möchten, dann möchte ich auch klar sagen, dass wir den Auftrag zur Rufnummernmitnahme erneut schicken müssen. Das heißt, der neue Auftrag muss vor Ablauf der Kündigungsfrist bei Deinem Altanbieter eingehen. Alternativ kann ich Dir die Vertragsaufhebung und die Stornierung der Rufnummernmitnahme bei 1&1 anbieten. Dritte Alternative wäre die Verlegung des Kabels und ein erneuter Technikertermin.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jonesb
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi Lars :),

Ja die 2Anrufe habe ich jeweils knapp verpasst (natürlich den ganzen Tag neben dem Handy und wenn man kurz nicht draufschaut kommt der Anruf xD )

Dann würde ich gerne nochmal probieren dass ich zu DSL "umberaten" werde.

Wenn ich die Rufnummernmitnahme jetzt nicht zu DSL nehme, gibt es dann Probleme mit der (erneuten) Kündigung bei 1&1?

Falls so oder so erneut eine Kündigung ausgesprochen werden muss, dann bin ich leider an 1&1 ein weiteres Jahr gebunden, da die Kündigungsfrist dann bereits vor 1Monat war.
Sollte es ohne Rufnummernmitnahme kein Problem geben, dann wäre es am Besten wenn einer deiner Kollegen mich morgen gegen 8:40 -9:10 , falls möglich, anruft, da bin ich im Auto und sicher erreichbar 🙂

Schönen Abend

VG Jonas
Jonesb
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Lars, 🙂

 

Danke für das nette Gespräch 😄

 

Habe jetzt das Kabel in dem der Knick war neu aufgelegt und nun habe ich folgende Werte, die wie ich finde schon besser aussehen...   VG Jonas

IMG_28062019_213458_10_x_15_Querformat_(15.24_x_10.16_cm).jpg

Jonesb
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Lars 🙂

Nun ist der Wert wieder ca der alte, daran lag es leider nicht....

 

Machen wir es so wie wir es besprochen haben.

Also Rufnummermitnahme von 1&1 abwarten und danach zu DSL wechseln 🙂

 

VG Jonas

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jonas,

 

ich Danke Dir für das nette Gespräch Smiley (zwinkernd)

 

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es mit dem neu aufsetzen des Kabels geklappt hätte. Ja, dann würde ich es auch so vorschlagen, dass wir die Rufnummernmitnahme erst mal durchlaufen lassen. Wenn es dann soweit ist, meldest Du Dich über einen neuen Beitrag und wir kümmern uns um den Wechsel auf DSL. Verlinke dann einfach auf diesen Beitrag.

 

Kann ich hier dann erst mal zu machen?

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!