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Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2019 11:54
Hallo zusammen :),
Folgendes Problem:
Ich habe den Tarif Red Internet & Phone200 Cable
Meine Internet Geschwindigkeit ist in den seltesten Fällen (5%)über 100k, in den meisten Fällen bei max. 30k. (Zeitunabhängig)
Angeschlossen war eine Fritzbox 6590 und da ich dachte es könne an der Fritzbox liegen, da keinerlei Einstellungen geholfen haben & auch die Temperatur deutlich zu hoch war, habe ich an einen Hardware defekt gedacht, und habe ich mir eine Fritzbox 6490 zugelegt.
Die Speedtests wurden per WLan und per Lan gemessen, keine Verbesserung...
Sobald ich aber den Standard Kabelrouter (den ich von VF KD habe) anstecke anschließe, bekomme ich plötzlich meine 200k locker....
Der Support meinte Sie können mir nicht helfen, da ich eine Fritzbox, die nicht von ihnen gekauft wurde benutze...
Aber es herrscht doch Router-Freiheit, und einfach den Stack neu aufbauen (was ja mit ner VF KD Fritzbox möglich wäre, da sie dir Verbindung herbekommen) bringt auch nichts wenn es ja mit dem VF KD Kabelrouter funktioniert....
Was kann ich da jetzt machen, damit ich auch mit meiner Fritzbox meine gebucht Geschwindigkeit bekomme?!
Danke schonmal für die Antworten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.06.2019 13:59
Hi Jonas,
tut mir leid, dass die Kollegen Dich noch nicht erreicht haben. Sie hatten es heute im Laufe des Vormittags probiert, das war leider nicht erfolgreich.
Ich kann Dir nicht sagen, ob eine neues Kabel die Lösung bringt. Wir haben nur die Rückmeldung im Auftrag, dass auf bestimmten Frequenzen ein Störsignal bei Dir an der Dose ankommt. Am Übergabepunkt passen alle Werte. Eine Garantie, dass es mit einem neuen Kabel klappt, kann und darf ich Dir aber nicht geben.
Im Endeffekt überlasse ich Dir die Entscheidung, wie wir weiter Verfahren wollen. Ich kenne auch die Kündigungsfrist Deines Altvertrages nicht. Wenn wir die Umberatung auf den DSL-Vertrag noch mal forcieren möchten, dann möchte ich auch klar sagen, dass wir den Auftrag zur Rufnummernmitnahme erneut schicken müssen. Das heißt, der neue Auftrag muss vor Ablauf der Kündigungsfrist bei Deinem Altanbieter eingehen. Alternativ kann ich Dir die Vertragsaufhebung und die Stornierung der Rufnummernmitnahme bei 1&1 anbieten. Dritte Alternative wäre die Verlegung des Kabels und ein erneuter Technikertermin.
Viele Grüße
Lars
am 27.06.2019 19:09
am 28.06.2019 21:36
Hi Lars, 🙂
Danke für das nette Gespräch 😄
Habe jetzt das Kabel in dem der Knick war neu aufgelegt und nun habe ich folgende Werte, die wie ich finde schon besser aussehen... VG Jonas
am 29.06.2019 01:41
Hi Lars 🙂
Nun ist der Wert wieder ca der alte, daran lag es leider nicht....
Machen wir es so wie wir es besprochen haben.
Also Rufnummermitnahme von 1&1 abwarten und danach zu DSL wechseln 🙂
VG Jonas
am 01.07.2019 15:01
Hi Jonas,
ich Danke Dir für das nette Gespräch
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es mit dem neu aufsetzen des Kabels geklappt hätte. Ja, dann würde ich es auch so vorschlagen, dass wir die Rufnummernmitnahme erst mal durchlaufen lassen. Wenn es dann soweit ist, meldest Du Dich über einen neuen Beitrag und wir kümmern uns um den Wechsel auf DSL. Verlinke dann einfach auf diesen Beitrag.
Kann ich hier dann erst mal zu machen?
Viele Grüße
Lars