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Antwort
Lösung
am 23.05.2019 11:54
Hallo zusammen :),
Folgendes Problem:
Ich habe den Tarif Red Internet & Phone200 Cable
Meine Internet Geschwindigkeit ist in den seltesten Fällen (5%)über 100k, in den meisten Fällen bei max. 30k. (Zeitunabhängig)
Angeschlossen war eine Fritzbox 6590 und da ich dachte es könne an der Fritzbox liegen, da keinerlei Einstellungen geholfen haben & auch die Temperatur deutlich zu hoch war, habe ich an einen Hardware defekt gedacht, und habe ich mir eine Fritzbox 6490 zugelegt.
Die Speedtests wurden per WLan und per Lan gemessen, keine Verbesserung...
Sobald ich aber den Standard Kabelrouter (den ich von VF KD habe) anstecke anschließe, bekomme ich plötzlich meine 200k locker....
Der Support meinte Sie können mir nicht helfen, da ich eine Fritzbox, die nicht von ihnen gekauft wurde benutze...
Aber es herrscht doch Router-Freiheit, und einfach den Stack neu aufbauen (was ja mit ner VF KD Fritzbox möglich wäre, da sie dir Verbindung herbekommen) bringt auch nichts wenn es ja mit dem VF KD Kabelrouter funktioniert....
Was kann ich da jetzt machen, damit ich auch mit meiner Fritzbox meine gebucht Geschwindigkeit bekomme?!
Danke schonmal für die Antworten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.06.2019 14:42
Hallo Jonesb,
dann hab ich mir mal gleich noch Deinen Anschluss mit unserer Fritzbox angeschaut. Was soll man sagen, da sind zwei Frequenzen die Signalseitig eher schlecht aussehen.
Wurde in der Vergangenheit etwas an der Verkabelung/Antennendose gemacht? Ist die Dose ggf. etwas locker? Vielleicht stimmt die Verkabelung in der Dose nicht zu 100%.
Bisher werden nur von Deinem Anschluss aus die zwei Frequenzen (802+810MHz) genutzt. Ob es nur bei Dir am Anschluss oder der Anlage liegt, kann nur ein Techniker vor Ort prüfen.
Wärst Du mit einem Techniker einverstanden?
Gruß
Jens
am 03.06.2019 14:51
Hallo Jens :),
ja natürlich wäre ich mit einem Techniker einverstanden :D, dann müsste man ja den Fehler finden :).
VG Jonas
am 04.06.2019 15:58
Hey,
der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.
VG Wallace
am 12.06.2019 11:10
am 12.06.2019 17:39
Hey,
laut System sollten sich meine Kollegen vom Vertragswesen bald bei Dir melden und dich auf DSL umberaten. Lass mich wissen wie Du dich dann entschieden hast.
VG Wallace
am 17.06.2019 13:05
Hi Wallace,
einen Anruf, habe ich leider noch nicht bekommen.
Jedoch eine Mail von Vodafone Kabel Deutschland:
Jetzt wollte ich an der Hotline nachfragen, was denn genau gebucht oder umgestellt wurde(Ohne dass ich davon wusste bzw. unten bei PS: die Nachfrage stellen konnte).
Die nette Dame am Telefon(Kabel-Hotline also die Rufnummer die auch in der Mail stand (08002787000) meinte, da DSL und Kabel 2 "Firmen" sind, könne Sie leider nicht in meine Daten reinschauen.
Die Dame beim DSL Kundenservice (angerufen und meine Kundennummer gesagt)meinte:
Sie könne es auch nicht sehen, da es sich ja um einen Wechsel von Kabel zu DSL geht und sie nicht in die Kabel-Unterlagen reinschauen kann....
Dann habe ich bei DSL , (habe bei Neukunden angerufen, da meine Telefonnummer wieder zu Kabel führt)
Und diese meinte, Sie sei nur für Neukunden zuständig und ich solle mich doch bitte an meinen Berater wenden...
Zum Glück gibt es hier die Community xD
PS: da es sich zwar um ein Mehrfamilien-Haus aber tzd Eigentum handelt, kann man da nicht einfach ein neues BNC Kabel verlegen lassen?, da es sich eh um ein LeerRohr müsste ja nur ein neues durch den bereits vorhandenen "Kanal" ausgewechselt werden.
Oder ich lasse von einem befreundeten Elektriker ein neues Kabel verlegen und ein Techniker kommt und misst die Leitung durch
VG Jonas
am 19.06.2019 08:38
Hey Jonas,
die Verwirrung kam zustande gekommen, weil ein Anbieterwechsel zu 1&1 im System ist. Ein Wechsel auf unser DSL Angebot wäre somit nicht mehr sinnvoll, da dieser mit einer Laufzeit von 24 Monaten verbunden ist.
VG Wallace
am 19.06.2019 14:03
Naja, von 1&1 bin ich zu euch gewechselt....
Aber egal, langsam ist alles mehr als verwirrend...
Ich werde jetzt einfach wieder zu 1&1 gehen und nachdem der dann ausgelaufen ist, mich dann wieder melden
Wie gehe ich jetzt bezügl. meinem noch laufenden Kabelvertrag un der Sonderkündigung vor?
am 20.06.2019 14:06
ups, Du hast natürlich recht. Ich habe meine Kollegen gebeten sich telefonisch mit Dir in Verbindung zu setzen.
VG Wallace
am 25.06.2019 11:52
Hi Wallace :),
ich weiß du kannst da nicht dafür und du hilfst mir auch sehr, aber langsam habe ich für deine Kollegen kein Verständniss mehr:
Mir ist es grundlegend egal ob Kabel oder DSL, ich will einfach dass die Sache geklärt wird
1: Ich habe bis heute keinen Anruf bezügl. des Vertrages bekommen geschweige denn zur Kündigung eine schriftliche Aussage/Bestätigung. (Wenn ich bei den 3 Nummern (Neukunde DSL und Kabel) anrufe sagt man mir immer nur, dass Sie dafür nicht zuständig sind)
2: Weiß ich nicht wie jetzt der aktualle Stand mit dem aktuellen Vertrag ist.
3: Ich bin IT-ler und brauche eine "konstante" Leitung um auch richtig von Zuhause arbeiten zu können.
4: Wenn der Techniker mir sagt es liegt daran, dass das Kabel iwo einen Riss hat, lasse ich mir von meinem Techniker ein neues Kabel verlegen, und ihr schließt es an und messt durch.
5: Habe ich jetzt durch die neu von euch angemietete Fritzbox, da mir gesagt wurde dass sich dadruch das Problem löst (da ja noch nicht klar war dass die Leitung kaputt ist), laufende Kosten.
VG Jonas