TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2019 23:50
Hallo alle miteinander,
ich brauche bräuchte mal Hilfe!
Ich habe meine selbsterworbene Fritzbox 6490 seit über einem Jahr Problemlos im Betrieb. Um Weihnachten (28.12.2018) herum kamen dann Verbindungsporbleme und das Internet ist teilweise komplett ausgefallen. Ich habe daraufhin meinen Hiltron (von Vodafone) angeschlossen und zunächst hatte ich die gleichen Probleme. Nach einer Woche lief dann wieder alles mit dem Hiltron. Seit dem läuft die Fritzbox hinter dem Hiltron. Vor 2 Wochen habe ich nochmal die Frizbox geteste. Ich musste sie zunächst neu freischalten, was problemlos geklappt hat. Anschließend hatte ich das Problem, dass wie bei vielen anderen auch, der Downstream bei 1-3 mbit statt bei 100mbit lag. Hiltron wieder dazwischen und ich kam wieder auf meine 100mbit. Heute Abend hab ich es erneut versucht. Die FrizBox musste ich zwar nicht neu freischalten, aber der Down-Stream war wieder bei 1-3 mbit.
Vor 2 Wochen Lief auf der FritzBox FRITZ!OS: 07.01, Seid gestern FRITZ!OS: 07.02
Die FrtizBox zeigt mir bei der Verbindung zwischen Fritz!Box und Kopfstelle (CMTS) in beide Richtungen 128 kb/s an.
Im Anhang ist ein Screenshot der Kanäle.
Ich hoffe einer von euch kann mir Weiterhelfen.
Danke!
Tobi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.02.2019 11:17
Danke für die Rückmeldung, PN ist raus.
Schöne Grüße
Tobi
am 28.02.2019 19:44
am 28.02.2019 22:31
am 01.03.2019 12:38
Hallo TobiWanKen0bi,
die Werte sind so ziemlich alle Mist. Ich schicke Dir einen Techniker, der sich das vor Ort anschaut.
Die Kollegen werden sich bei Dir melden und einen Termin absprechen.
Sag dann bitte Bescheid, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu
am 01.03.2019 14:04
Hi Manu,
Vielen Dank. Der Techniker kommt Montag. Ich hoffe er bekommt die Werte in den Griff.
Grüße
Tobi
am 01.03.2019 20:14
am 04.03.2019 13:48
Hallo Tobi,
der Techniker war ja gerade da und hat die Dose getauscht. Jetzt hast Du eine MMD ohne Aufsatz.
Ich nehme an, dass nun alles in Ordnung ist?
Viele Grüße, Manu
am 04.03.2019 15:01
Hi Manu,
die Dose hat kaum was gebracht, das Problem war im Keller hier war die Verkabelung nicht korrekt. Nun Läuft alles wieder. Und siehe da ... auch 4 Uplaod-Kanäle und volle 50 mbit. DANKE!
Eeine Frage hätte ich Dennoch. Mit dem cbn router läuft alles Wunderbar. Meine PRivate Fritzbox hat weiterhin probleme. Kann es sein, dass Sie erneut freigeschlatet werden muss. Und wenn ja, wie kann ich diesen Prozess triggern. Werks-Rreset?
Danke
Tobi
am 04.03.2019 20:58
am 05.03.2019 00:49
Es ist vollbracht 🙂 Vielen dank an euch beide! Die frizbox musste ich auf Werkseinstellugnen zurücksetzen und neu freischalten. Das einrichten hat etwas gedauert aber nun läuft alles wieder rund. 100mbit down 50mbit up.
DANKE!!!