abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene FritzBox 6490 extrem langsam bzw. keine Verbindung
TobiWanKen0bi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo alle miteinander,
ich brauche bräuchte mal Hilfe!

Ich habe meine selbsterworbene Fritzbox 6490 seit über einem Jahr Problemlos im Betrieb. Um Weihnachten (28.12.2018) herum kamen dann Verbindungsporbleme und das Internet ist teilweise komplett ausgefallen. Ich habe daraufhin meinen Hiltron (von Vodafone) angeschlossen und zunächst hatte ich die gleichen Probleme. Nach einer Woche lief dann wieder alles mit dem Hiltron. Seit dem läuft die Fritzbox hinter dem Hiltron. Vor 2 Wochen habe ich nochmal die Frizbox geteste. Ich musste sie zunächst neu freischalten, was problemlos geklappt hat. Anschließend hatte ich das Problem, dass wie bei vielen anderen auch, der Downstream bei 1-3 mbit statt bei 100mbit lag. Hiltron wieder dazwischen und ich kam wieder auf meine 100mbit. Heute Abend hab ich es erneut versucht. Die FrizBox musste ich zwar nicht neu freischalten, aber der Down-Stream war wieder bei 1-3 mbit.
Vor 2 Wochen Lief auf der FritzBox FRITZ!OS: 07.01, Seid gestern FRITZ!OS: 07.02
Die FrtizBox zeigt mir bei der Verbindung zwischen Fritz!Box und Kopfstelle (CMTS) in beide Richtungen 128 kb/s an.
Im Anhang ist ein Screenshot der Kanäle.
Ich hoffe einer von euch kann mir Weiterhelfen.

Danke!

Tobi

22 Antworten 22

Danke für die Rückmeldung, PN ist raus.

 

Schöne Grüße

 

Tobi

Der neue Router kam heute. Soweit ich das beruteilen kann, sind die Werte fast identisch. Im Anhang Kanalwerte des cbn-Routers. Und nach wie vor nur ein Upstream-Kanal.

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Jup @TobiWanKen0bi, die Signalstärke passt weder im Down noch Upstream neben nur einen Kanal im Upstream, anstelle von vier Kanälen.

Aus dem Grund denke ich immer noch an einen Technikerbesuch zum einpegeln der Werte, Prüfung warum nur ein Uo Kanal.

Melde erneut eine Störung beim Kundenservice mit dem Zusatz, Routertausch erfolglos. Oder du wartest auf eine Antwort von @Manu, damit geht's hier weiter.

Grüße
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TobiWanKen0bi,

 

die Werte sind so ziemlich alle Mist. Ich schicke Dir einen Techniker, der sich das vor Ort anschaut.

 

Die Kollegen werden sich bei Dir melden und einen Termin absprechen.

 

Sag dann bitte Bescheid, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Manu,

 

Vielen Dank. Der Techniker kommt Montag. Ich hoffe er bekommt die Werte in den Griff.

 

Grüße

 

Tobi

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Das bekommt der auf jeden Fall besser hin wie aktuell.

Ansonsten bin ich bei @Manu...bis Montag @TobiWanKen0bi 😊
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobi,

 

der Techniker war ja gerade da und hat die Dose getauscht. Jetzt hast Du eine MMD ohne Aufsatz.

 

Ich nehme an, dass nun alles in Ordnung ist?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Manu,

 

die Dose hat kaum was gebracht, das Problem war im Keller hier war die Verkabelung nicht korrekt. Nun Läuft alles wieder. Und siehe da ... auch 4 Uplaod-Kanäle und volle 50 mbit. DANKE!

 

Eeine Frage hätte ich Dennoch. Mit dem cbn router läuft alles Wunderbar. Meine PRivate Fritzbox hat weiterhin probleme. Kann es sein, dass Sie erneut freigeschlatet werden muss. Und wenn ja, wie kann ich diesen Prozess triggern. Werks-Rreset?

 

Danke

 

Tobi

 

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey,

erstmal klasse das es soweit mit dem Standardrouter wieder funktioniert ☺

Ja die Ftitzbox musst du wieder aktivieren. Es kann immer nur ein Router aktiv sein. Ich würde die Fritzbox anklemmen und einen Werksreset machen, anschließend kein Backup einspielen, von Hand neu einrichten.

Wo genau klemmt es denn?

Den "Aktivierungscode" kannst du im Kundenportal anfordern bezw. wurde dieser schon mal verschickt, ist er unter "Meine Dokumente" im Kundenportal zu finden.

Die SIP Daten für die Telefonie solltest du ebenfalls haben, hast du hoffentlich lokal gespeichert.

Endgerätefreiheit: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

Grüße

Es ist vollbracht 🙂 Vielen dank an euch beide! Die frizbox musste ich auf Werkseinstellugnen zurücksetzen und neu freischalten. Das einrichten hat etwas gedauert aber nun läuft alles wieder rund. 100mbit down 50mbit up.

 

DANKE!!!