abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene FritzBox 6490 extrem langsam bzw. keine Verbindung
TobiWanKen0bi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo alle miteinander,
ich brauche bräuchte mal Hilfe!

Ich habe meine selbsterworbene Fritzbox 6490 seit über einem Jahr Problemlos im Betrieb. Um Weihnachten (28.12.2018) herum kamen dann Verbindungsporbleme und das Internet ist teilweise komplett ausgefallen. Ich habe daraufhin meinen Hiltron (von Vodafone) angeschlossen und zunächst hatte ich die gleichen Probleme. Nach einer Woche lief dann wieder alles mit dem Hiltron. Seit dem läuft die Fritzbox hinter dem Hiltron. Vor 2 Wochen habe ich nochmal die Frizbox geteste. Ich musste sie zunächst neu freischalten, was problemlos geklappt hat. Anschließend hatte ich das Problem, dass wie bei vielen anderen auch, der Downstream bei 1-3 mbit statt bei 100mbit lag. Hiltron wieder dazwischen und ich kam wieder auf meine 100mbit. Heute Abend hab ich es erneut versucht. Die FrizBox musste ich zwar nicht neu freischalten, aber der Down-Stream war wieder bei 1-3 mbit.
Vor 2 Wochen Lief auf der FritzBox FRITZ!OS: 07.01, Seid gestern FRITZ!OS: 07.02
Die FrtizBox zeigt mir bei der Verbindung zwischen Fritz!Box und Kopfstelle (CMTS) in beide Richtungen 128 kb/s an.
Im Anhang ist ein Screenshot der Kanäle.
Ich hoffe einer von euch kann mir Weiterhelfen.

Danke!

Tobi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Einen Werksreset kannst du mit den Hitron versuchen, bringt aber vermutlich rein garnichts, weil deine Pegelwerte sowohl im Down wie auch im Upstream Mist sind. Ein Werksreset mit der FB kannst du dir sparen.

Du benötigst einen VF Techniker vor Ort der die Anlage einpegelt, schaut wieso nur 1x Up Kanal?

Melde bitte eine Störung per Anruf beim VF Kundenservice oder über die Störungshilfe.

Du kannst es auch einmal über Whatsapp oder Facebook versuchen.

 

Natürlich bekommst du mit etwas Geduld, ebenso hier den benötigten VF Support.

 

Einen schönen Abend noch 😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin @TobiWanKen0bi,

du hast nur einen Kanal im Upstream. Kannst du einmal einen Werksreset machen und kein Backup einspielen. Anschließend prüfen ob wieder 4 Kanäle im Upstream zur Verfügung stehen?

Hat der Werksreset mit der FritzBox nichts gebracht, bitte zur Entstörung den Hitron anschließen und von dem die Pegel per Bild Posten. VF Support für eigene Router, wird in der Regel hier nicht stattfinde.

Eine Aktivierung im Wechsel, Hitron, eigene FB ist normal. Es kann immer nur ein Gerät bei VF angemeldet sein.

Grüße

Hi MausSpot,

 

erstmal danke für die schnelle Antwort. Einen FritzBox reset habe ich noch nicht versucht. Ich werd das heute abend mal testen. Vorba schonmal ein screenshot der Kanäle vom Hiltron, ebenalls nur ein Upload Kanal.

 

Grüße

 

Tobi

 

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Einen Werksreset kannst du mit den Hitron versuchen, bringt aber vermutlich rein garnichts, weil deine Pegelwerte sowohl im Down wie auch im Upstream Mist sind. Ein Werksreset mit der FB kannst du dir sparen.

Du benötigst einen VF Techniker vor Ort der die Anlage einpegelt, schaut wieso nur 1x Up Kanal?

Melde bitte eine Störung per Anruf beim VF Kundenservice oder über die Störungshilfe.

Du kannst es auch einmal über Whatsapp oder Facebook versuchen.

 

Natürlich bekommst du mit etwas Geduld, ebenso hier den benötigten VF Support.

 

Einen schönen Abend noch 😊

Hi MausSpot,

 

Der Techniker kommt morgen vorbei, ich hoffe er kann das Problem lösen. Ich danke für die Hilfe!

 

Grüße

 

Tobi

Ok alles klar @TobiWanKen0bi 👍

Ich lass deinen Thread mal trotz akzeptierter Lösung offen, bis der Techniker seine Arbeit erledigt hat.

Bitte poste hier anschließend, ob alles erledigt ist.

Gern geschehen, Hilfe bekommst du hier immer 😊

Lieder habe ich mich zu früh gefreut. Der Techniker kam heute leider nicht wie vereinbart. Gegen 20 Uhr habe ich dann beim Service angerufen wo mir mitgetielt wurde, dass der Termin stoniert wurde, da mein router ja online sei. Leider wurde mir die Stonierung nicht mitgeteilt und somit habe ich einen halben Urlaubstag umsonst verschwendet. ... vielen Dank dafür ... Nachdem ich mein Problem also erneut geschildert habe um einen neuen Termin zu bekommen hieß es, dass ich einen neuen Router zugeschickt bekomme und diesen doch erstmal ausprobieren solle. Ich schilderte ihm das Problem mit den schlechten Kanalwerten und nur einem Upload-Kanal sowohl mit dem Hiltron als auch mit der Fritzbox mit neustem FritzOS leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand weiterhelfen.

 

Danke im Voraus,

 

Tobi

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hm, klar kann der Hitron defekt sein, aber beide Router gleichzeitig, nee...⁉ Hätte ich nicht erwartet, dass kein Techniker zu dir kommt.

Nun das Austesten mit dem Hitron schadet auch keinen.

Ich denke allerdings, die Pegel passen anschließend immer noch nicht.

Hast du noch einen TV Sperrfilter in der Anlage verbaut, ist dir da was bekannt?

Mit etwas Geduld stolpert hier auch ein VF Supporter rein 😊

TV Sperrfilter ist nicht eingebaut. Ich werde jetzt abwarten, den neuen Router anschließen und hier dann nochmal die Pegel posten.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TobiWanKen0bi,

 

hier bin ich und schau mir Deinen Anschluss gern mal an.

 

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!