Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Behoben: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Eigene FRITZ!Box 6591 wird sporadisch von Vodafone blockiert
Gehe zu Lösung
JJust
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community und Vodafone Team,

 

seit 3 Monaten wird meine eigene FRITZ!Box 6591 Cable von Vodafone ohne Ankündigung blockiert. Das passiert mitten am Tag. Beim ersten Mal habe ich die technische Hotline angerufen und um Behebung des Problems gebeten. Da meinte der Mitarbeiter, dass die Box eventuell am Kabelanschluss kaputt sei (naja... es ist halt leichter dem Kunden die Schuld zu geben). Er hatte mich gebeten, dass ich die Vodafone Box anschließe, damit er bzw. die technische Abteilung den Anschluss besser analysieren kann. Gesagt getan, aber vorerst keine Änderung. Nach etwa einer halben Stunde hatte die Vodafone Box endlich wieder Zugriff und alles lief ohne Probleme (der technische Support hat zu diesem Zeitpunkt noch nichts getan). Also habe ich alles wieder auf die eigene FRITZ!Box umverkabelt und die Box natürlich auch wieder neu angemeldet. Alles lief wieder perfekt, so weit so gut. Eine Woche später das selbe Problem von vorne. Mein Frau (arbeitet im Homeoffice) rief mich an und sagte, dass mitten am Tag das Internet und Telefon nicht mehr geht. Also habe ich wieder die Vodafone Box angeschlossen und gewartet bis der Anschluss wieder freigegeben ist und alles wieder umgestellt auf die FRITZ!Box. 2 Wochen später das selbe Problem und dann wieder vor ein paar Wochen. Gestern abend (22 Uhr und später) ist dann mal der komplette Anschluss für längere Zeit total ausgefallen. Auf der Supportseite von Vodafone stand "Bei Ihnen ist keine Störung vorhanden". Wer's glaubt wird seelig... naja zumindest heute früh ging wieder alles.

Kann mir jemand sagen warum meine FRITZ!Box 6591 (Artikelnr. 20002857) von Vodafone einfach so sporadisch blockiert wird und ich aus diesem Grund diesen ganzen Aufwand treiben muss? Das kann man doch keinem Kunden dauerhaft zumuten.

 

Für Lösungen bin ich sehr dankbar.

 

Beste Grüße

Jan

 

Edit: @JJust  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
PROМETHEUS
Digitalisierer

Hallo JJust,

du könntest mal folgende 3 Punkte ausprobieren:

  1. 6591 auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
  2. neuen Aktivierungs-Code im Kundenportal beantragen (aktuell finden leider Wartungsarbeiten im Kabel-Kunden-Portal statt....)
  3. Beantrage mal eine öffentliche IPv4 über die Kundenhotline. Kostet 0,00€.

Nach Werks-Reset loggt sich die 6591 nur über IPv4 ein...lass die Einstellung mal auf IPv4 (keine IPv6 Unterstützung anhaken), Bis der Antrag der öffentlichen (dynamischen) IPv4 abgeschlossen ist dauert meist so 2  Tage.

 

LG

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
reneromann
SuperUser

Schau mal auf die Signalwerte - nicht das da irgendein Verstärker bei dir den Geist aufgibt...

Denn wenn sowohl deine eigene Box als auch das Leihgerät kein Signal finden, muss irgendwas mit dem Signal im Argen sein...

 

Und VF kann die Signalwerte deiner eigenen Box nicht auslesen, da die dafür notwendigen Funktionen kein Pflichtbestandteil der Spezifikation für freie Endgeräte sind. Daher muss dann das Leihgerät angeschlossen werden...

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo JJust,

 

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss gestört ist.

 

Kannst Du bitte noch die Fragen aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen beantworten?

 

Schließe bitte unser Gerät an, dann können wir Deinen Anschluss genau durchprüfen. Das ist leider für die Entstörung notwendig.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
JJust
Smart-Analyzer

Hallo Jana, 

Ich hatte am nächsten Morgen wieder Internet und habe meine FRITZ!Box wieder aktiviert. 

Das ist auch weniger mein Problem. Was mich bisher am meisten gestört hat, ist die sporadische Blockierung meiner FRITZ!Box, sodass ich mit der Vodafone Box meinen Zugang wieder freimachen muss, um anschließend die blockierte FRITZ!Box wieder freizuschalten. 

Mehr anzeigen
PROМETHEUS
Digitalisierer

Hallo JJust,

du könntest mal folgende 3 Punkte ausprobieren:

  1. 6591 auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
  2. neuen Aktivierungs-Code im Kundenportal beantragen (aktuell finden leider Wartungsarbeiten im Kabel-Kunden-Portal statt....)
  3. Beantrage mal eine öffentliche IPv4 über die Kundenhotline. Kostet 0,00€.

Nach Werks-Reset loggt sich die 6591 nur über IPv4 ein...lass die Einstellung mal auf IPv4 (keine IPv6 Unterstützung anhaken), Bis der Antrag der öffentlichen (dynamischen) IPv4 abgeschlossen ist dauert meist so 2  Tage.

 

LG

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
JJust
Smart-Analyzer

Hallo Prometheus, 

Vielen Dank für den Tipp. Ich probiere ihn nächste Woche aus, da ich zur Zeit nicht zu Hause bin. Ich gebe danach direkt Rückmeldung, ob mein Box auch eine IPv4 bekommen hat. Das Häkchen für IPv6 war glaube ich noch drinnen. 

Mehr anzeigen
JJust
Smart-Analyzer

Ich habe den Haken bei IPv6 entfernt und es läuft jetzt schon sein 2 Wochen ohne Vorkommnisse. Die FritzBox hatte auch schon eine IPv4 erhalten. Wenn das Problem wiederkommt, kann ich nochmal bei der Hotline anrufen und fragen, ob sie mir schon eine IPv4-Adresse gegeben haben oder nicht.

Danke nochmal für den guten Tipp.

 

Grüße

(1)
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @JJust,

 

danke für das Feedback, dann kommt hier ein Haken ran Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen