TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 01.03.2019 17:15
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.
Punkt 1.
Nach einer Umstellung von 400 Mbits auf 1000 Mbits,
startet der Arris-Router zu unterschiedlichen Zeiten neu.
Punkt 2.
Nach langem Suchen habe ich herausgefunden, dass 950 Mbits im Lan-Modus anliegen, wenn Wlan mit 5 GHZ läuft. Schalte ich das 2.4 GHZ dazu bricht die Rate auf 400 Mbits ein. 2.4 GHZ müssen unbedingt deaktiviert sein, dann läuft alles wunderbar. Das Problem besteht an zwei Asus Routern. Das 2.4 GHZ Band brauche ich für verschiedene Geräte. Ansonsten habe ich sämtliche Tipps und Tricks bereits ausprobiert.
Meine Router:Asus RT AC 87U/ RT AC66U
Kabelrouter-Arris tg3442de Docsis 3.1 /- Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO/ im Bridge Modus.
Cat 6 Kabel vom PC zum Router.
Browser Firefox
Betriebssystem Windows 10
Die Störungen treten seit dem 23.02.2019 auf.
Für die Profis hänge ich mal die Modemwerte mit an.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.03.2019 16:00
Hi jonndonn,
machen wir. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 01.03.2019 17:39
Zum einen sind die SNR-Werte auf deinen Kanälen 27-29 zu niedrig und im Upstream ist die Signalstärke zu hoch, hast du der Technischen Hotline schon eine Störung gemeldet.
Gruss
Methusalem1
am 01.03.2019 18:14
Man, das geht hier ja flott, danke.
Nein habe ich noch nicht gemacht, werde ich dann nachholen. Asus hat mir noch nicht geantwortet, bin mal gespannt was dabei heraus kommt.
Gruß
jonndonn
am 04.03.2019 18:31
Hallo jonndonn,
konntest Du die Störung mittlerweile über die Hotline melden und was hat Asus gesagt?
Liebe Grüße
Moni
am 04.03.2019 20:30
Ja, der Techniker war heute Vormittag vor Ort.
Die Kabelverbindung an der Dose hatte ein klein wenig Spiel, das war bei dem alten Modem egal.
Das Arris scheint da ein wenig kapriziöser zu sein, bis jetzt ist alle in Ordnung. Auf die Nachricht von Asus warte ich noch, der Techniker hat mich ungläubig angesehen, das kannte er auch nicht. Es ist absolut reproduzierbar,
habe alle 2.4 GHZ- Kanäle durch. Bei aktiver Verbindung bricht die Lan Rate locker um 400 Mbits ein.
Würde ansonsten gerne mal für einen Tag das Wlan am Arris freigeschaltet bekommen, dann wüsste ich ob es am Router liegt.
am 06.03.2019 10:07
Hallo jonndonn,
die WLAN-Option kannst Du im Kundenportal buchen, Du hast dann 14 Tage Widerrufsrecht. Widerrufen bzw. kündigen kannst Du die Option über das Kontaktformular.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.03.2019 10:39
Hallo Claudia,
danke für den Tipp, habe den Bestellvorgang gerade abgeschlossen.
Asus hat sich bis jetzt nicht gemeldet, sehen wir mal was dabei herauskommt.
Gruß
jonndonn
am 06.03.2019 14:33
am 07.03.2019 12:10
Hallo jonndonn,
es bleibt spannend :). Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.03.2019 14:28