Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Eigenartiges Phänomen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

 

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Punkt 1.

Nach einer Umstellung von 400 Mbits auf 1000 Mbits,

startet der Arris-Router zu unterschiedlichen  Zeiten neu.

 

Punkt 2.

Nach langem Suchen habe ich herausgefunden, dass 950 Mbits im Lan-Modus anliegen, wenn Wlan mit 5 GHZ läuft. Schalte ich das 2.4 GHZ dazu bricht die Rate auf 400 Mbits ein. 2.4 GHZ müssen unbedingt deaktiviert sein, dann läuft alles wunderbar.  Das Problem besteht an zwei Asus Routern. Das 2.4 GHZ Band brauche ich für verschiedene Geräte. Ansonsten habe ich sämtliche Tipps und Tricks bereits ausprobiert.

 

Meine Router:Asus RT AC 87U/ RT AC66U

Kabelrouter-Arris tg3442de Docsis 3.1 /- Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO/ im Bridge Modus.

Cat 6 Kabel vom PC zum Router.

Browser Firefox

Betriebssystem Windows 10

Die Störungen treten seit dem 23.02.2019 auf.

 

Für die Profis hänge ich mal die Modemwerte mit an.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi jonndonn,

 

machen wir. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
SuperUser

@jonndonn 

 

Zum einen sind die SNR-Werte auf deinen Kanälen 27-29 zu niedrig und im Upstream ist die Signalstärke zu hoch, hast du der Technischen Hotline schon eine Störung gemeldet.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Man, das geht hier ja flott, danke.

Nein habe ich noch nicht gemacht, werde ich dann nachholen. Asus hat mir noch nicht geantwortet, bin mal gespannt was dabei heraus kommt.

 

Gruß

jonndonn

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo jonndonn,

 

konntest Du die Störung mittlerweile über die Hotline melden und was hat Asus gesagt?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja, der Techniker war heute Vormittag vor Ort.

Die Kabelverbindung an der Dose hatte ein klein wenig Spiel, das war bei dem alten Modem egal.

Das Arris scheint da ein wenig kapriziöser zu sein, bis jetzt ist alle in Ordnung. Auf die Nachricht von Asus warte ich noch, der Techniker hat mich ungläubig angesehen, das kannte er auch nicht. Es ist absolut reproduzierbar,

habe alle 2.4 GHZ- Kanäle durch. Bei aktiver Verbindung bricht die Lan Rate locker um 400 Mbits ein.

Würde ansonsten gerne mal für einen Tag das Wlan am Arris freigeschaltet bekommen, dann wüsste ich ob es am Router liegt.

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo jonndonn,

 

die WLAN-Option kannst Du im Kundenportal buchen, Du hast dann 14 Tage Widerrufsrecht. Widerrufen bzw. kündigen kannst Du die Option über das Kontaktformular.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

danke für den Tipp, habe den Bestellvorgang gerade abgeschlossen.

Asus hat sich bis jetzt nicht gemeldet, sehen wir mal was dabei herauskommt.

Gruß

jonndonn

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Habe Wlan aktiviert und alles war gut, danach wieder den Asus Router
in den Betrieb genommen und ebenfalls alles in Ordnung. Wie gehts das denn zusammen?
Jetzt warte ich erst einmal die 7 Tage ab (Wlan Aktivierung widerrufen) und werde wieder den Bridge Modus aktivieren.
Mal sehen was dann passiert.😒 Asus hat sich ebenfalls gemeldet und die üblichen Fragen gestellt, die ich
bereits in meiner Anfrage beantwortet habe.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo jonndonn,

 

es bleibt spannend Smiley (fröhlich). Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das werde ich machen. 🌝
Mehr anzeigen