abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenartige Modemwerte
Dirk_Dago
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit heute (19.10.2018) habe ich Probleme mit dem Download.
Nach einer Störungsmeldung wurde geprüft und kein Fehler gefunden.

Ich prüfte den Download nach der Rückmeldung und alles war gut.

Nun passt der Wert wieder nicht. speedcheck.JPG

Nun prüfte ich die Modemwerte und stellte dies fest.

Modemwerte.JPG

Ein Upstream ist wohl ein bißchen wenig. Nur warum spinnt der Download und warum spinnt der Download außerhalb der Stoßzeiten.Download war schlecht von 8 Uhr bis 17:30 Uhr.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Techniker war vor Ort!

 

Multimediadose hat schlechte Werte erzeugt.

Dose getauscht. Alle Kanäle mit 100%igen Werten wieder vorhanden und Leistung passt auch!

Danke

 

Modemwerte nach Dosentausch.png

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dein dBuV Wert von 113 ist zu hoch. Dir fehlen 3 Kanäle.

 

Die andere Sache mit dem geringen Download könnte an einer Segmentauslastung liegen. Aber erst muss mal dein Upstream in Ordnung gebracht werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

So sehe ich das auch aber das ist die Antwort gewesen!

IMG_20181019_223120.jpg

Und die Werte lagen den ganzen Tag an. Dies habe ich der Hotline bereits gesagt.

Und immer wieder das selbe Problem Jahr für Jahr. Ich bin es echt leid.

Da bekommst du Neuvertragsoptionen vom Beschwerdemanagement angeboten und nimmst diese an und pünktlich ein Jahr später kannst du dich wieder rumärgern. Aber Hauptsache 500MBit den Leuten anbieten in einem Gebiet, was permanent überlastet ist. Es nervt einfach nur noch... 

Ich habe keine Lust mehr mich vera.... zu lassen.

Da bleibt meiner Meinung nach nur ein Techniker Einsatz, der deine Upstreamkanäle wieder einpegelt.

 

Dann kann man schauen, wie sich die Sache im Download verhält.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann schauen wir mal, wann sich die Herrschaften hier melden.

 

Abwarten.....

Auch heute noch nicht besser.

Modemwerte 2.JPG

Leider meldet sich ja hier niemand.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dirk_Dago,

 

leider kann es aktuell etwas länger dauern, eh wir reagieren können. Sorry für die Wartezeit.

 

Ich schaue mir den Anschluss gerne mal an. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

erledigt

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dirk_Dago,

 

ich habe einen Auftrag für einen Techniker vor Ort eingestellt. Er meldet sich zur Terminabsprache bei Dir. Gibst Du mir bitte ein Feedback, sobald er bei Dir war?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Termin ist für Freitag, 02.11.2018 14 -17 Uhr festgelegt.

Früher wurdest du angerufen. Jetzt bekommt man nur noch ne SMS mit nem Termin, den man dann per Link auch ändern kann. Das ist sehr gut. Für diesen Service gibt es schon mal einen *daumenhoch*

Nach dem Termin werde ich mich dann nochmal melden