Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ehemaliger Kabel-D.-Vertrag = kein Reg..Code
eoh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe einen ganz alten Kabel-D-Vertrag.

Seitens Vodafone wurde bei der Vereinnahmung von Kabel D. der Vertrag nicht erneuert bzw. angepasst - zB. an neue Geschwindigkeiten.

Einsicht in Vertrag nicht möglich, da kein Reg.-Code übersandt wurde - nix mit Kontrolle

z.B. vertraglich vereinbarte Download-Geschwindigkeiten.

Es geht nur um Kasse machen mit neuem Vertrag = Anpassung an nutzbare Geschwndigkeiten.

5 MB/sec. sind bißchen wenig. 

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Claudia
Moderatorin

Hallo eoh,

 

ich weiß leider nicht genau, was Dein Anliegen ist. Was meinst Du mit Anpassung der Geschwindigkeit? Was meinst Du mit Reg.-Code, einen Aktivierungscode für die Registrierung im Kundenportal? Die Vertragsdetails wie zum Beispiel die Downloadgeschwindigkeit wurden ja mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Wie hast Du die Geschwindigkeit gemessen, über eine direkte LAN-Verbindung? Sende bitte auch noch die anderen Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
eoh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia.

Ja genau, ich meine den Registrierungscode.

Angeblich soll man sich einen auf Ihrer Website einen neuen erstellen könne, funktioniert aber auch nicht.

Lt. meines alten Vertrages mit Kabel Deutschland habe ich 32 MB bestellt , bekomme aber nur 5 MB.

Ein offizielles Downgrading wurde nicht vereinbart.

Im Zeitalter von Gigabit-Raten sind 32 MB schon bescheiden , aber 5 MB entspricht in einer Zeitlinie etwa dem tiefsten Mittelalter. Da waren Postkutschen ja schneller.

Ich hätte bitte gern meine 32 MB zurück - mindestens.

MfG

 

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo eoh,

 

einen 5 MBit/s-Vertrag haben wir auch gar nicht. Hast Du die Geschwindigkeit über LAN gemessen? Bekommst Du den ganzen Tag über nicht mehr als 5 MBit/s?

 

Wir können Dir einen Aktivierungscode für das Kundenportal schicken. Sende dazu Deine vollständige Adresse, eine Mailadresse, die Kundennummer, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Antworte nochmal hier im Thread, nachdem Du die Daten in einer Privatnachricht gesendet hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
eoh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia.

Ich habe mehrfach gemessen. immer nur 5 MB Download.

Wie habe ich gemessen: PC - via Kabel am Router - via Kabel an "Tel-Dose" - wie schon immer mit dem Internet verbunden.

"WLan" ist mir als Internetverbndung viel zu unsicher !

 

eoh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch mein TV - Kabel-Dienst über Vermieter - bricht öfter zusammen.

Sogar mein Mini-TV über einen kleinen Monitor, den großen 66"-er habe ih schon vor Monaten wieder abklemmen müssen, da das Tonsignal so schwach war, hat sich das Gerät selbständig abgeschaltet. Seitem habe ich auch nur noch ein extrem langsames Internet, dass zeitweise aufgerufene Seiten nicht geladen werden und ich eine Fehlermeldung "Wegen Zeitüberschreitung" bekomme.

 

Wofü zahle ich hier überhaupt ?

1 x Kabel - für TV an den Vermieter

und dann noch extra Vertrag an Vodafone für Internet ?

Da stimmt doch was nicht ! Das doch doppeltes Bezahlen?

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo eoh,

 

wenn Du für das Fernsehen über die Mietnebenkosten zahlst und einen zusätzlichen Internetvertrag mit uns direkt hast, zahlst Du nicht doppelt. Schicke mir bitte die angefragten Daten per PN und melde Dich wieder hier, dann kann ich das prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen