Menu Toggle

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Easybox stürzt ständig ab
Hugo030
Daten-Fan

Hallo Leute,

Ich habe mittlerweile seit mehreren Monaten Probleme mit meinem DSL. Ich vermute aber, dass es sich um ein Problem mit dem Router( Easybox 804) handelt. Am Anfang hat alles funktioniert, außer wenn die Easybox vom Strom getrennt wurde. Nach dem wieder Einschalten hat es oft sehr lange gedauert, bis eine Verbindung zum Internet hergestellt wurde. Auffällig war, dass die Easybox auch überhaupt kein WLAN aufgebaut hat. (alle Status LEDs aus, nur pulsierende rote LED am Fuß). Das Störungsbild hat sich dann nach mehreren Monaten insofern verändert, als dass die Verbindung immer wieder spontan abgebrochen ist. Außerdem lag wenn die Box verbunden war, die Downloadgeschwindigkeit immer wieder bei unter 3mbit/s.

 

Mittlerweile Bricht die Verbindung mehrmals täglich spontan ab( Status LEDs aus, nur die LED am Fuß pulsiert rot, keine WLAN Verbindung), manchmal funktioniert die Verbindung nach einigen Neustarts der Box wieder, manchmal dauert es aber auch Tage bis es funktioniert.

 

Ich habe bereits alle Tipps zur Fehlerbehebung auf der Vodafone Website befolgt und das Problem besteht weiterhin.

Ich hatte auch vor einigen Wochen um einen Rückruf gebeten, bekam aber keinen Anruf und ich kann auf der Website nicht erneut um einen Rückruf  bitten.

Ich hoffe, hier im Forum kann mir jemand weiterhelfen.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Michi
Moderatorin

Hallo @Hugo30 ,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast.

 

Magst Du mir mal eine Privatnachricht mit Deinen Kundendaten (Name, Geb. Datum, Anschrift, Kundennummer) senden? Dann prüf ich das mal für Dich.

 

Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann links auf "Sende eine private Nachricht".

 

Beste Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Piet_Fried
Daten-Fan

Ich habe leider exakt das gleiche Problem wie oben vom Hugo030 beschrieben. Auch easybox 804 und ständig Wegfall der DSL/Internetverbindung. Dann wird erneut initialisiert und geht es wieder, aber nicht lange. Gestern geschätzt 30/40-mal. Habe inzwischen auch alle VF Tipps und Tricks mehrmals durchgeführt - ohne bleibenden Effekt.

Da ich beruflich von einer Internetverbindung abhängig bin, ist es wirklich sehr ärgerlich.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Piet_Fried,

das ist natürlich auch nicht die Art von DSl-Erlebnis die wir Dir bieten wollen.

Gern schau ich mir das mal an.
Schickst mir mal eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer und einer aktuellen Handynummer?

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Piet_Fried
Daten-Fan

@Andre 
Was soll ich da sagen/schreiben?!

Folgendes:

Ich habe mich heute hier angemeldet, um diese unangenehme Geschichte zu erzählen. Seit ich meine Beschwerde hier eingestellt habe, hat es keine weiteren Störungen gegeben.
Das bedeutet also, dass Sie entweder über magische Kräfte verfügen oder VF einfach eine größere Panne verborgen hat.
Ich habe wirklich eine Menge Zeit und sogar Aufträge verloren, weil ich die Dateien nicht herunterladen konnte. Ganz zu schweigen von sehr verärgerten Kunden, die mich nicht erreichen konnten.
Ich freue mich auf Ihren Vorschlag zur Entschädigung für entgangene Einnahmen. Vielleicht ist es sogar ein bisschen mehr, weil ich mich unglaublich geärgert habe (schlecht für mein Herz).
Ich vertraue darauf, dass Vodafone offensichtlich das Beste für seine Kunden im Sinn hat, schließlich zahlen wir unseren monatlichen Beitrag.
Und bitte unterschätzen Sie mich nicht.
Sollte der Fehler erneut auftreten, werde ich mich sofort per PN melden.

Freundliche Grüße

Dipl.-Ing. Piet Fried

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Hallo Piet_Fried,

 

freut mich zu hören, dass der Anschluss wieder läuft. Meld Dich gern entweder bei mir oder Andre, sollte das Problem erneut auftreten. Wir können immer nur dann handeln, wenn uns eine Störung gemeldet wird. Dann wird in der Regel ein technisches Ticket erstellt und nach dessen Lösung können wir die Basispreise für den Zeitraum der Einschränkung gutschreiben.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen