Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Behoben: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Re: Easybox 811 und 812 Fehlercode
EpicFlexs
Daten-Fan

Hallo Vodafone Community,

 

ich nutze die Easybox 904 und habe täglich ca. 2-3 mal einen Abbruch meiner Internetverbindung. Im Router erscheint die Meldung, dass ich die Verkabelung überprüfen soll und mit keinem Gerät funktioniert Internet mehr. Das Problem löst sich auf, indem ich den Router neu starte oder einfach 2 Minuten warte.

 

Ich habe schon Vodafone angerufen und beim ersten Anruf hat man mir gesagt, dass er die Störung sehe. Er hat einen Port Reset(Falls ich mich richtig erinnere) durchgeführt und mir gesagt, dass wenn der Fehler immer noch auftritt, ich Vodafone anrufen und sagen soll, dass ein Ticket in Parkposition sei. Es kam später zum selben Problem und habe Vodafone angerufen und man hat mir gesagt, dass kein Fehler sichtbar sei und sie deswegen nichts machen können. Mit einer Fritzbox 7490 schon versucht und habe ich dasselbe Problem

 

1. Habt ihr eine Vermutung, woran das liegen könnte?

2. Was ist das für ein Service bitte? Der erste Vodafone Mitarbeiter sagt mir, dass er die Störung sehe und ich nach dem Port Reset und einem Bestehen des Fehlers Vodafone anrufen soll. Wenn ich dann Vodafone anrufe, sagt man mir, dass sie nichts machen können, da er keinen Fehler in der Leitung sehe.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Jens-K
Moderator

Hallo EpicFlexs,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht läuft wie gewohnt.

 

Haben die Kollegen denn ein Störungsticket aufgenommen?

 

Du erhältst dann eine Bestätigung per SMS und die Kollegen melden sich nach der Anschlussprüfung bei Dir.

 

Eine Checkliste zum Ausschließen möglicher Fehlerquellen findest Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Wenn Du Deine FritzBox 7490 nutzt, kannst Du im Router-Menü die Störsicherheit anpassen. Dies geht unter Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen