abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 804 - plötzlich keine eingehenden Anrufe mehr
RaSch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
seit ein paar Tagen bekommen wir keine Anrufe mehr rein. Das passierte aus heiterem Himmel, ohne dass an der sonst funktionierenden Anlage etwas verändert wurde. Ich hab's eigentlich nur zufällig bemerkt als ich meine Frau zu Hause anrufen wollte. Der Anruf war praktisch nach einer Sekunde beendet. Habs jetzt mit mehreren anderen Handys probiert, immer das gleiche. Es kommt gar nicht zu einem ersten Klingeln.
Anrufen nach draussen ist möglich. Und wir haben zwei Geräte an der Easybox 804 hängen, ein Fax-Kombigerät und ein Telefon, beide können nach draussen telefonieren. Neustart der Box schon mehrere Male durchgeführt. Nichts.
Was kann ich tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MattPomade
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte das gleiche Problem und fand eine Lösung!
Ich habe die Vodafone-Hotline angerufen, aber keine Hilfe.
Also habe ich beschlossen, es selbst zu versuchen.

Gehen Sie in Ihrem Browser zu https://easy.box
Anmeldung
Stellen Sie sicher, dass nur U1 ausgewählt ist. (Die Standardeinstellung ist U1 und U2)
Hat für mich gearbeitet.

Ich hoffe es funktioniert bei dir!EASYBOX.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RaSch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag:
gerade mit jemandem gesprochen, der uns über Festnetz angerufen hat:
Bei uns ist immer besetzt. 
Mit Handy anrufen kommt noch nicht mal ein Besetztzeichen, sondern das "Gespräch" ist sofort beendet. Keine Sekund, dann weg.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi RaSch,

 

hattest Du die EasyBox mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem MIC neu konfiguriert? Könnte im ersten Schritt eine Lösung sein. Tipps dazu findest Du hier.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MattPomade
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte das gleiche Problem und fand eine Lösung!
Ich habe die Vodafone-Hotline angerufen, aber keine Hilfe.
Also habe ich beschlossen, es selbst zu versuchen.

Gehen Sie in Ihrem Browser zu https://easy.box
Anmeldung
Stellen Sie sicher, dass nur U1 ausgewählt ist. (Die Standardeinstellung ist U1 und U2)
Hat für mich gearbeitet.

Ich hoffe es funktioniert bei dir!EASYBOX.jpg

Vielen Dank für den Tipp mit U1 + U2.
Hat bei mir tatsächlich auch geholfen.

Ich bin froh, dass es funktioniert hat!