TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2020 22:24 - zuletzt bearbeitet am 30.03.2020 22:27 von Kurtler
Haben bis zu 50mbit Internet , aber seit 3 Monaten können wir nicht einmal normal übers Handy auf die YouTube App zugreifen oder sonstiges, wir haben mehrmals Vodafone angerufen und alle Schritte gemacht, zum Beispiel die Box resetet oder die Kanäle geändert aber nichts bringt und der Kundenservice ist auch nicht hilfreich , laut Vodafone speedcheck sind die 50mbit in voller Stärke,aber das glaube ich nicht denn ich habe die internetgeschwindigkeit auf 5 anderen Websiten versucht und bei allen kam 5-15mbit raus und nicht mehr und das seit langem , das würde es auch erklären wieso wir nicht übers Handy ordnungsgemäß ins Internet können oder ps4 spielen , wir wollen die Box gewechselt haben oder das ein Techniker kommt und es sich anschaut denn wir denken das es an der Box liegt das wir sehr schlechtes Internet haben wir brauchen dringend Hilfe wir wollen nämlich nicht einfach so jeden Monat Geld zahlen für ein nicht einhaltendes Vertrag???
Edit: @Mero3824 Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler
am 30.03.2020 23:31
Wie misst du die Geschwindigkeit?
Nur per LAN-Kabel ist eine Messung aussagekräftig - weil du im WLAN durch andere WLAN-Netze der Nachbarn oder andere Störungen starke Einbrüche der Geschwindigkeit haben kannst. Da die WLAN-Geschwindigkeit aber kein Vertragsbestandteil ist, kannst du dort zwar selbst nur versuchen, dies zu optimieren, aber irgendwelche Ansprüche auf anteilige Erstattung oder gar vorzeitige Kündigung des Vertrages gibt es deshalb nicht.
am 31.03.2020 13:33
Mit lan Kabel ist das Internet ganz normal ,aber ohne hat man nocht einmal 12 mbit , laut vertrag soll die Downloadgeschwindigkeite mindestens 28 mbit erreichen , bei längerer Zeit unter der Mindestrenze darf man eigentlich fristlos kündigen soweit ich weiß weil dagegen wird nichts unternommen seit längerem
am 31.03.2020 14:39
@Mero3824 schrieb:
Mit lan Kabel ist das Internet ganz normal ,aber ohne hat man nocht einmal 12 mbit , laut vertrag soll die Downloadgeschwindigkeite mindestens 28 mbit erreichen , bei längerer Zeit unter der Mindestrenze darf man eigentlich fristlos kündigen soweit ich weiß weil dagegen wird nichts unternommen seit längerem
Nein.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.