abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 804 kein Internet
oadsen
Daten-Fan
Daten-Fan

 Hallo zusammen,

 

habe kein Internet mehr seit Ende Mai. Bekomme vorrübergehend Frei-GB für meinen Wifi-Spot, die Geschwindigkeiten und die Verbindung an sich sind aber äußerst unbefriedigend. Trotz der Meldung Anfang Juli das die Störung behoben sei hat sich an meiner Situation nichts geändert. Die Easybox pulsiert rot die LED für Internet blinkt rot. Daraus folgert sich, dass ein Fehler bei der Internet- oder Telefonverbindung besteht. Telefon nutze ich nicht kann also nur vom Internet sprechen. Ein auf Mittwoch dieser Woche angesetzte Technikertermin brachte keine Änderung, denn der Techniker tauchte bei mir nie auf. Die Kundenbetreuung teilte mir mit der Techniker hätte weitergeleitet das kein Fehler mit der Leitung besteht. Wenn es offenbar nicht die Leitung ist dann wird es wohl das Endgerät sein, allerdings wer kann das schon so genau sagen wenn der Techniker nicht bei mir auftaucht. Nja fakt ist das ich jetzt seit fast zwei Monaten nicht die Dienstleistung bekomme für die ich 35€ im Monat bezahle. Die Kundenbetreuung ist alles andere als zufriedenstellend. Mal erfährt man überhaupt nichts oder wird wochenlang hingehalten und das Resultat ist das man genau dasteht wo man vor zwei Monaten war. 

Ich hoffe nun,als letzten Schritt vor der Fristsetzung, darauf Hilfe in diesem Forum zu bekommen. 

 

Mit freundlichen Grüssen 

oadsen

3 Antworten 3
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Kannst du einen Fehler bei der Verkabelung ausschließen?
Der Techniker wird wahrscheinlich bis zur TAE durchgemessen haben. Hatte er Zugriff zum Anschlussraum, ohne das du etwas davon mitbekommen hast?

Ein Fehler mit der Verkabelung ist definitiv auszuschliessen. Ob er Zugang zum Anschlussraum hatte halte ich für sehr fragwürdig, da ich den kompletten Zeitraum für den sich der Techniker "angemeldet" hatte daheim war.

Wie dem auch sei meine Situation ist wie gesagt unverändert. Ich werde wohl das Schreiben aufsetzen, da der Techniker den man mir Freitag Abend versprochen hat, heute morgen immer noch nicht da ist und ich nicht glaube das da noch einer kommt. Echt enttäuschend wie man bei Problemen von diesem Dienstanbieter im Stich gelassen wird. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oadsen,

 

es ist durchaus möglich, dass der Techniker am Verteiler oder Verzweiger war um die Störung zu prüfen bzw. zu beheben.

 

Wo genau der Telekom-Techniker die Störung bei seiner Prüfung vor Ort vermutet erfahren wir in der Regel auch erst im Nachhinein durch seine Rückmeldung.

 

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir das mal an.

 

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer, Dein Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!