abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 804 Probleme wlan
___pascal34___
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

Hatte 2 Jahre lang einen DSL/ Phone Vertrag 16000 mit der Easybox 803.

Nun Bekommen wir hier eine schnelleres Internet hab ich eine 50000 DSL leitung bekommen mit der Easybox 804

wollte erst die Fritzbox nehmen aber da ich mit der easy box 803 bisher super gefahren bin dachte ich bleib dabei.....Nun hab ich die die neue Easybox bekommen gleich die alte abgebaut und die neue installiert soweit alles geklappt. Später stellte ich fest das der wlan empfang auf mehren geräten sehr schlecht bis Mangelhaft ist und es andauernt zu Verbindungsabbrüchen kommt... Hab also nach ein paar tagen einen Werksreset gemacht und nochmal alles neu. Die Verbindungsabbrüche wurden danach ein bißchen besser aber der wlan empfang ist sowas von schlecht mit der alten 803 die super lief 2 jahre lange ohne ein einziges problem bei der 804 nur probleme. Wobei die lan verbindung super geht.  Und das internet ist auch langsamer als bei der 16000 über wlan und andauernt weg. Selbst wenn ich im schlafzimmer hier um die ecke bin hab ich nur 1 balken und in bad auch nur 1 balken und manchmal internet weg bzw ganz langsam. Mit der alten 803 hatte ich im ganzen haus super empfang ich konnte sogar draußen ums haus gehen hatte noch empfang jetzt gar nix mehr.......IST DIE NEUE BOX WIRKLICH SO SCHLECHT????????????

 

Habe schon alles auprobiert im Internet gelesen die kanale gewechselt 2,4 auf 5 ghz usw. schon einen test gemacht auf welchen kanälen die wlans der nachbarn funken kanäle gewechselt ausprobiert keine änderung

hab jetzt schon 2 mal bei Vodafon angerufen mit nem Techniker gesprochen der hat alles gecheckt aber soweit alles ok in den einstellungen,leitung usw. Router umgestellt hab ich auch

aber der neue steht genau da wo der alte 2 Jahre stand und da waren auch keine probleme

 

 

Weiß auf jeden fall nicht mehr weiter.

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen

 

Danke.

 

 

13 Antworten 13

Hallo Zusammen.

Hier die selben Probleme 1,5 Jahre lang mit der Easybox 904 einigermassen gut klar gekommen im WLAN, jedoch ständige Probleme mit der Erreichbarkeit per Telefon (Anschluss war öfters belegt, oder Rufnummer nicht bekannt), diese wurde auch zu einer 904 getauscht, ohne Erfolg.
Nun hat mir die Vodaphone Hotline die Easybox 804 empfohlen, Telefon und Internet per LAN funktionieren auf den ersten Blick gut, aber das WLAN ist eine Katastrophe. Verbindung ist zwar an, aber keine Daten werden per WLAN übertragen. Telefone knacken nun auch auf einmal (Basis ist per Kabel am Router ageschlossen).

Habe testweise 2 steinalte DLINK-Router als Accesspoints angestöpselt, damit klappt das WLAN super. Also kann ich die Probleme direkt auf die Easybox zuschieben.
Eine grossartige Konfigurationsmöglichkeit kann ich nicht erkennen, seitens der Hotline wird zur Fritzbox - natürlich gegen Aufpreis - geraten, ist mir aber zu teuer, da ich das Gerät rein als WLAN Router nutzen möchte.
Ein Router der nicht von Vodaphone ist, kommt eigentlich nicht in Frage, da der Support dann ja wohl sehr schnell raus ist.

Mein persönliches Fazit:
Die Easyboxen taugen wohl alle nichts, das sind einfach billige Geräte, je nach dem wen ich an der Hotline habe, komme ich etwas weiter, manchmal wird auch einfach aufgelegt, bzw bekomme ich einen Austausch, oder nicht - was aber eigentlich auch egal ist, da das mit einer anderen Easybox wohl auch nicht funktionieren wird, bzw andere Probeleme zu erwarten sind.
Versprochene Techniker sind an den zugesagten 3 Terminen einfach nicht erschienen, keine Ansage (vermutlich haben die Techniker Probleme mit Ihrem Telefon! Lachender Smiley), gar nichts. Jeweils umsonst von der Arbeit zu Hause geblieben und gewartet. 

Schade um die Zeit, das Geld und die Nerven die ich investiert habe, kann hier nur von Vodaphone abraten.

Ich bin genervt und musste das hier mal los werden, derzeit wird im Ort gegraben, neue Leitungen gezogen, hoffe auf neue Anbieter mit vernünftigen Endgeräten ausser der Fritzbox.

MusikhP___de
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bekomme kein Wlan Verbindung ,weder auf dem Laptop oder tablet.Easy Box 804 .

grüne Wlan Lampe leuchtet nicht.Telefon funktioniert.

was kann ich machen,Bin Lan verbunden.


@MusikhP___de schrieb:

Ich bekomme kein Wlan Verbindung ,weder auf dem Laptop oder tablet.Easy Box 804 .

grüne Wlan Lampe leuchtet nicht.Telefon funktioniert.

was kann ich machen,Bin Lan verbunden.


@MusikhP___de: Schalte dein WLAN einfach an der linken Gehäuseseite an. Der Knopf hat auch das WLAN-Symbol. 

das teil ist ok , aber  die  firmware die  vodafone bereit stellt  drosselt  die  wlan  speed sowas  von runter  dass aus  16m/bit   5 m/bit  werden und nach downgrade auf  eine  alte firmware wird agressiv  upgedatet,  sinn dieses vorgehens ist meiner meinung nach dass man den vertrag auf schnellere speed umstellt (  dh mehr kosten) und reine schikane, für mich steht schon fest  nach den 24 monaten kündige ist  falls  dieser laden keine  firmware zur verfügung stellt  die  wieder  die volle  speed  zulässt wie die  firmware 01.05