TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
25.06.2018 18:58 - bearbeitet 25.06.2018 19:01
Hab seit dem ich von Kabel auf DSL (Red Internet und Phone 100 DSL) umgestellt habe eigentlich nur Probleme.
Das internet ist immer ultra Langsam: (4.97 Mbit/s)
Obwohl die Easybox-804 im Controlcenter anzeigt das ich 102.8 Mbit/s hätte:
Nach neustart der Easybox-804 geht es meistens wieder.... was kann das denn bitte sein?
Habe schon geprüft ob eine Störung auf meiner Leitung liegt und es ist nicht der fall.
Kann auch Hard Reset machen aber dann ist wahrscheinlich der Fehler Log wieder leer. Das hier steht noch unter DSL Status:
25.06.2018 19:11 - bearbeitet 25.06.2018 19:12
Eventuell mal den Funkkanal wechseln.
PS: Wie sind die Werte (Uplink/Downlink) bei Verwendung eines LAN Kabels?
am 25.06.2018 19:35
Habe immer ein Lan Kabel dran
am 26.06.2018 11:22
Hallo jasonx2romeo_,
tut mir leid, dass Du da Schwierigkeiten hast.
Hast Du die Störung bereits telefonisch gemeldet? Das sollte im ersten Schritt immer erfolgen. Die Rufnummer der Kundenbetreuung lautet 0800 172 1212. Sie ist kostenfrei aus allen deutschen Netzen. Alternativ kannst Du - nach einem kurzen Netz-Check - einen Rückruf unserer Netz-Experten anfordern.
Bei Performance-Problemen solltest Du zudem vorher Speedchecks machen. Eine genaue Erklärung dazu, findest Du in unserem DSL-Check.
Beste Grüße,
Norman
am 01.01.2019 22:17
Hallo,
ich habe das gleiche problem. ich habe bei vodafone den 50k vertrag gehabt der bis zur leitungsumstellung auf 100k auch super mit der easybox 804 lief. Seit der umstellung kann ich nach neustart der easybox ca 2-3 std die volle download geschwindigkeit nutzen danach geht sie runter und bleibt dann meist auf unter 2mbit. ich habe schon die dritte easybox 804 am verteiler im dorf wurde schon nachgesehen die telefondose wurde gewechselt ein telekom beauftragter war da selbst von vodafon wurde jemand beauftragt der hat hier alles durchgemessen und is auch zu dem ergebnis gekommen das bis zur easybox alles anliegt. jetz frage ich mich ist die easybox 804 nicht für die 100k leitung nutzbar? jetz werde ich mir noch kostenpflichtig eine fritzbox von vodafon schicken lassen müssen um zu testen obs am modem liegt.
ich wäre für jede hilfe dankbar
MfG
am 02.01.2019 01:31