abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox-804 Internet langsam (Red Internet und Phone 100 DSL) nach neustart gehts meist wieder
jasonx2romeo_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hab seit dem ich von Kabel auf DSL (Red Internet und Phone 100 DSL) umgestellt habe eigentlich nur Probleme.

 

Das internet ist immer ultra Langsam: (4.97 Mbit/s)

IMAG0198(1).jpg

 

Obwohl die Easybox-804 im Controlcenter anzeigt das ich 102.8 Mbit/s hätte:

1.JPG

 

Nach neustart der Easybox-804 geht es meistens wieder.... was kann das denn bitte sein?

Habe schon geprüft ob eine Störung auf meiner Leitung liegt und es ist nicht der fall.

 

Kann auch Hard Reset machen aber dann ist wahrscheinlich der Fehler Log wieder leer. Das hier steht noch unter DSL Status:

DSL STatus.JPG

DSL STatus_2.JPG

 

5 Antworten 5
Bärbel49
Digitalisierer
Digitalisierer

Eventuell mal den Funkkanal wechseln.

 

PS: Wie sind die Werte (Uplink/Downlink) bei Verwendung eines LAN Kabels?

Habe immer ein Lan Kabel dran

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo jasonx2romeo_,

 

tut mir leid, dass Du da Schwierigkeiten hast. Verlegener Smiley

 

Hast Du die Störung bereits telefonisch gemeldet? Das sollte im ersten Schritt immer erfolgen. Die Rufnummer der Kundenbetreuung lautet 0800 172 1212. Sie ist kostenfrei aus allen deutschen Netzen. Alternativ kannst Du - nach einem kurzen Netz-Check - einen Rückruf unserer Netz-Experten anfordern.

 

Bei Performance-Problemen solltest Du zudem vorher Speedchecks machen. Eine genaue Erklärung dazu, findest Du in unserem DSL-Check.

 

Beste Grüße,

Norman

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe das gleiche problem. ich habe bei vodafone den 50k vertrag gehabt der bis zur leitungsumstellung auf 100k auch super mit der easybox 804 lief. Seit der umstellung kann ich nach neustart der easybox ca 2-3 std die volle download geschwindigkeit nutzen danach geht sie runter und bleibt dann meist auf unter 2mbit. ich habe schon die dritte easybox 804 am verteiler im dorf wurde schon nachgesehen die telefondose wurde gewechselt ein telekom beauftragter war da selbst von vodafon wurde jemand beauftragt der hat hier alles durchgemessen und is auch zu dem ergebnis gekommen das bis zur easybox alles anliegt. jetz frage ich mich ist die easybox 804 nicht für die 100k leitung nutzbar? jetz werde ich mir noch kostenpflichtig eine fritzbox von vodafon schicken lassen müssen um zu testen obs am modem liegt.

ich wäre für jede hilfe dankbar

MfG

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Mach dazu bitte ein eigenes Thema auf, allein der Übersicht halber.

Eine Fritz Box kannst du dir auch vom Verwandten leihen oder von routermiete. Ich schätze aber das Problem liegt hier im netzmanagement von Vodafone. Man hat dich wahrscheinlich auf bitstrom layer 2 umgestellt durch den Tarifwechsel und Vodafone hat da wohl noch einige Probleme vor allen mit den loadbalancing, zumindest bist du nicht der erste mit diesem komischen Problem, das du full-speed hast nach einer neuen pppoe Einwahl und Stunden später bricht die downloandrate zusammen bis zur nächsten Einwahl.