abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 804 Internet Abbrüche
Nebulyte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

 

seid ca. 2 Wochen haben wir Internet Unterbrechungen und das zu zufälligen Zeiten. Im Ereignislog steht folgendes, dass ständig zur Unterbrechung führt: 

 

WAN disconnected, WAN type: WAN PTM over DSL, service type: data, device: ppp6

 

Line 1 (Unsere Telefonnummer) unregistered

 

WAN connected, WAN type: WAN PTM over DSL, service type: data, IP: (WAN IP), device: ppp6

 

Line 1 (Unsere Telefonnummer) registered

 

Unser Easybox 804 hat die aktuellste Version: CIS804-03.02

 

Weiß jemand wie man das beheben könnte? 

 

MfG

 

Ps. Was im Klammern steht habe ich umgeschrieben. 

6 Antworten 6
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nebulyte,

sorry für die Abbrüche.

Führe bitte mal einen Werksreset des Routers durch.
Hierfür mit einem spitzen Gegenstand ca 10. Sekunden in die Resetbucht auf der Rückseite des Geräts. Dann bitte mit dem Modeminstallationscode neu einrichten.

Wenn die Abbrüche weiter bestehen, schick mir bitte ein PN mit der zugehörigen Kundennummer und eine Handynummer für die Technik.
Je nach Prüfergebnis, wird dann entweder der Router getauscht oder ein Techniker beauftragt.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend, 

 

leider hat das alles nicht geklappt und die Probleme tauchen jede Minute wieder auf. Außerdem haben wir seit heute Nachmittag Wlan Abbrüche. Ich vermute sehr stark das unser Modem defekt ist.

 

Ich werde dir ein PN mit unserem Kundennummer und Telefonnummer senden.

 

Danke

 

MfG 

Hallo Andre,

 

ich hoffe, der Thread ist noch aktiv, nach langer Suche im Netz bin ich endlich auf eine identische Fehlerbeschreibung gestoßen. Auch bei uns gibt es seit einigen Wochen Verbindungsabbrüche im WLan aber leider auch (und das ist viel störender) im Telefonbetrieb, ich vermute es korelliert mit den Meldungen in den Logfiles "Num 3 (0622..unsereNummer) failed to register", immer für alle drei Leitungen. Die weiteren Parameter sind identisch wie bei Nebulyte. Ein vollständiges Reset des Routers mit Neueinrichtung und auch ein Stromlos-Setzen habe ich versucht, leider ohne Erfolg. Gibt es denn mittlerweile eine Lösung? In manchen Beschreibungen zu ähnlichen Problemen findet man ja Vermutungen zum FW Update als Ursache...

 

Offenbar startet das System auch alle paar Stunden neu, jedenfalls sind die Logeinträge meist nur einige Stunden alt und die Laufzeit ("seit Neustart") ist entsprechend. Natürlich ohne Einwirkung unsererseits ;o)

 

Über jegliche Hilfe bin ich dankbar, falls noch Angaben fehlen liefere ich gerne nach!

 

Grüße aus Heidelberg, Dirk

Zimme
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

 

wir haben seit einigen Tagen auch das Problem und auch die Easybox 804,

gibt es da mittlerweile eine Lösung des Problems? Oder war tatsächlich der Router defekt?

 

MfG

olli19911
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn ihr mal lesen würdet was auf der Startseite des Forums steht 🙂 Bei vielen 804er Boxen gibt es ein Problem seit dem letzte Woche ein Update draufgespielt worden ist. Habe auch sehr oft Internetabbrüche. Da kann man leider nur warten bis die das ganze mit einem neuen Update fixen

Hallo, ich bin neu bei Vodafone und hatte schon mehrere Internetabbrüche siet dem. Bei O2 hatte ich es nie mit dem Standard Router. Habe auch die easy.box und werde sie wohl gehen eine Fritzbox austauschen. Alleine das ich hier nun im Forum gelandet bin zeigt was für ein Teil die easy.box ist. Die gleichen Beschwerden von vor über einem Jahr. Ich behaubte, die easy.box taugt nicht als zuverlässiger Router.  Keine Lust auf Frust. WLAN Zeitschaltuhr funktioniert auch nicht. Schrottteil sonst nix