abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox hat einige probleme
ThunderLight
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag unsere EasyBox-804 hat gerne mal die angewohnheit immer wieder das Internet zu verlieren und nach ner zeit wieder zu reconnecten. Wir vermuten mal ein Überspannungsschaden. Und einige Geräte (Tablet und Smartphone) finden Unser W-Lan Netzwerk nicht,andere Geräte haben keinerlei Probleme es zu finden und zu verbinden. Eine Diagnose ist auch nicht möglich (direkt in der EasyBox), da folgender Text aufploppt: 

 

Folgende Fehler bzw. Informationen liegen vor:

Fehlercode FC818

Es kann keine Verbindung zum Netzbetreiber aufgebaut werden. Möglicherweise verwenden Sie die EasyBox an einem fremden Anschluss.

Bitte notieren Sie die Fehlercodes und teilen sie unseren Kundenbetreuern zur schnellen Analyse mit

 

Grüße, Chriss

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThunderLight,

 

bitte gehe mal die hier beschriebenen Schritte durch: www.vod.af/DSLCheck

 

Manche Probleme lassen sich bereits mit einem Reset der EasyBox beheben.

 

Sollte das nicht helfen, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort zu. Bitte auch eine Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe mehrere Resets/restarts ausprobiert, jedoch ohne erfolg. Und es ist nicht das Internet was immer wieder mal abbricht, sondern die Box. die ist danach wie eingefroren und reagiert nicht mehr und W-Lan ist danach auch weg, Lan wiederum bleibt verbunden, jedoch ohne die 192.168.2.1 aufrufen zu können.

 

das klingt dann eher nach den hier geschilderten Einschränkungen:

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Ungewollte-Neustarts-Easybox-804/m-p/1461004#M747

 

 

Das passiert nicht erst seit ein paar tagen, sondern seit mehr als ein Jahr in unregelmäßigen abstänbden, mal heufiger, mal weniger. Es war mal 'ne lange zeit ruhe, aber taucht ab und an mal wieder auf. Trozdem danke für die info. 

 

ps: seit ein paar tagen ist es wieder ruhig, aber müssen anscheinend trozdem eine neue box beantragen/umtauschen o. kaufen.