Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

EasyBox 904 verliert ständig Internet und Telefonverbindung

Auris73
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

seit ca. zwei Wochen habe ich das Problem, dass meine EasyBox 904 xDSL ständig die Internet- und Festnetzverbindung verliert. Davor lief es ohne Probleme, ich habe keinerlei Änderungen weder an der EasyBox noch an den Endgeräten vorgenommen. Ich habe den Router bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider hat es nicht geholfen. Die Verbindung reißt abrupt ab und dann dauert es öfters bis zu 15 Minuten bis die Verbindung wieder aufgebaut wird. Währenddessen wird ständig der Fehler-Code 812 (siehe Anhang) angezeigt. Das Kabel zwischen dem Router und der Telefondose habe ich in diesem Zuge schon getauscht was aber auch nicht geholfen hat. Da ich permanent im Homeoffice bin, ist die aktuelle Situation sehr ungünstig. Ich bin für jede Hilfe dankbar.Unbenannt.JPG

 

 

Viele Grüße

Auris73

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Jens-K
Moderator

Hallo Auris73,

 

es gibt viele mögliche Ursachen für Verbindungsabbrüche.

 

Unsere Checkliste bist Du bereits durchgegangen? http://www.vod.af/DSLCheck

 

Dann macht es Sinn eine Störung zu melden.

 

Dazu kannst Du hier nach der Netzprüfung und Beantwortung von ein paar Fragen eine Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Auris73
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

ja, die Checkliste bin ich bereits durchgegangen, sogar mehrmals. Leider besteht das Problem weiterhin.

 

Wäre es denn nicht möglich von hier eine Störüngsmeldung aufzugeben?

 

Ich frage weil ich sehr ungerne den Vodafone Kundenservice anrufe, da mir an einem anderen Kabel-Anschluss nach Anrufen jeweils zwei mal ein Vertrag aufgedrückt worden ist, die ich nie bestellt hatte. Wenn man bei euch wegen einer Störung anruft, bekommt man als Antwort meistens die Gegenfrage "Kennen Sie schon das xy-Produkt?" zurück. Man hat das Gefühl, dass der Störungsdienst eher etwas verkaufen möchte als professionelle Hilfe zu leisten. Und wenn man zur Eigensicherung das Gespräch aufzeichnen wollte, war damit bisher auch keiner einverstanden gewesen. Ich bitte unter diesen Umständen um Verständnis.

 

Grüße,

Auris73

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo Auris73,

 

da es für die Aufnahme des Störungstickets nötig sein kann, dass Du die Prüfung des Anschlusses unterstützt und dabei zum Beispiel mal den Router vo Strom nimmst etc., macht es Sinn Dich telefonisch zu melden.

 

Du kannst mir auch eine PN senden. Es kann etwas dauern bis ich mich zurück melde.

 

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer, Deine Handynummer und für den Fall, dass ein Techniker den Anschluss vor Ort prüfen muss, die Info, ob sich im Haushalt aktuell Personen in Quarantäne befinden.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Auris73
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

PN ist raus. Vielen Dank und Grüße,

Auris73

Mehr anzeigen