abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 804 kein WLAN
MiriM11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,

das ist jetzt die vierte Woche, in der ich kein WLAN habe. Ich komme weder mit Handy, noch mit dem Laptop noch mit meiner Vodafone GigaTV Box ins Internet via WLAN. Entweder die Verbindung ist so schwach, dass sie nach kürzester Zeit abbricht oder sie baut sich erst gar nicht auf. Mir reicht es langsam!
Es kann ja aber nicht sein, dass ich so große Probleme habe und keiner weiß wann es behoben wird. Ich habe die vergangenen Wochen gefühlte 20 Mal bei Ihnen angerufen und Ihnen mehrere E-Mails geschickt. Die letzte E-Mail sogar mit eindeutigen Fotos. Keine Lösung - ich solle wieder die 12 12 anrufen und mit einem Störungsexperten telefonieren. Das hab ich aber bereits schon mehrere Male!! Techniker war da, Neustart des Routers, Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - alles schon mehrmals durchgekaut!  Mein Problem liegt NICHT in meinem Internetanschluss. Es liegt keine Störung der Zuleitung, oder des Hausanschlusses vor, der Defekt beschränkt sich alleine auf meine Easybox 804!
Wenn ich mein Endgerät via Ethernet Kabel direkt an den Router anschließe, habe ich eine stabile Internet Verbindung, die laut diversen Geschwindigkeitsmessungen auch im Bereich der vom mir gebuchten 50Mbits/s liegt.
Sobald ich mich jedoch via Handy, Laptop, Vodafone TV-Box oder anderen WLAN fähigen Geräte über Wireless mit dem Router verbinden möchte, verlieren diese ständig und in kurzen Abständen die Verbindung zum Router oder verbinden sich erst gar nicht.
Und ich befinde mich nicht in 50 Meter Entfernung zum Router, ich stehe 20cm(!!!!) neben der Easybox. Sobald ich die Fritz Box meines Onkels (wohnt unter mir, pensionierter Telekommunikationstechniker) anschließe, habe ich WLAN. Der Defekt liegt eindeutig an meiner EasyBox 804. Ich habe eine 65 qm Wohnung, mit normal dicken Wänden und kein Milimeter meiner Wohnung wird versorgt. Noch nicht einmal der Raum in diesem die Easy Box steht!
Ich bitte daher erneut um einen Austausch meines WLAN Routers.

Ich will eine schnelle Lösung ihrerseits haben. 
Anbei Bilder, die meine Aussage klar untermauern. Das eine Bild zeigt meinen Laptop angeschlossen am Router mit Kabel mit bester Internetgeschwindigkeit von 46,76 Mbit/s.
Das andere Bild zeigt meinen Laptop NICHT über Kabel verbunden aber direkt(!!!!) neben dem Router stehend und über Wireless verbunden mit einer miserabler Internetgeschwindigkeit von 5,27 Mbit/s.
Die 50 DSL Leitung mit der besseren FritzBox 7530 kostet genau so viel (in den ersten 13 Monaten), wie mein damals abgeschlossener Vertrag mit der EasyBox804. Auch ich zahle 34,99€, für genau den gleichen Beitrag in den ersten 13. Monaten bekommt man mittlerweile schon die FritzBox 7530. 

5 Antworten 5
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MiriM11,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Wenn Du mit der EasyBox 804 nicht zufrieden bist, kannst Du nach 3 Monaten Vertragslaufzeit auf eine FRITZ!Box wechseln. Das Aktionsangebot gilt allerdings nur bei einer Neubestellung des Anschlusses, kann also nicht nachträglich bei einem Gerätewechsel in Anspruch genommen werden.

 

Du möchtest auf eine FRITZ!Box wechseln? Dann schick mir gern ein PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort zu. Teil mir dann auch direkt mit, ob Du die 7530 oder die 7590 haben möchtest.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany,

 

ich möchte einfach einen Router haben, der funktioniert!!

Mein Router also die EasyBox804 ist defekt!

Der Fehler liegt nicht in meinem Anschluss, mit der FritzBox meines Onkels habe ich nämlich bestes WLAN zu Hause.

Der Defekt liegt definitiv in meinem Gerät!

Seit Wochen klage ich darüber, habe alle SpeedTests durchgeführt, die ich durchführe soll, habe alle Tips berücksichtigt, habe mit euren Störungsexperten am Telefon die EasyBox neugestartet und auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt - alles ohne Erfolg. Ich habs langsam echt satt immer vertröstet zu werden! Wenn du wüsstest, wie lange ich jetzt schon um ein neues Geräte bitte.... das ist einfach traurig. Der Kundenservice ist an dieser Stelle Katastrophe. Man fühlt sich überhaupt nicht ernst genommen. Ich sage ganz klar "Mein Router ist defekt!" - als Antwort über 12 12 kommt jedes Mal  "Ein Techniker überprüft ihre Leitung". Das ist nicht mein Problem!! Man wird einfach ignoriert.

Als Neukunde bekomme ich optional beide Geräte also die FritzBox und die Easybox für 0,-€.
Als Bestandskunde soll ich dafür 2,99€ pro Monat bezahlen. Das ärgert mich!!! Kann man das nicht anders regeln ??? Ich habe sowohl einen Mobil-  und einen DSL- als auch eine Kabelvertrag bei Ihnen und das nicht erst seit gestern. 
Hätte mir damals jemand gesagt, dass es mit der Easybox nur Probleme gibt, hätte ich mich gar nicht erst für diese entschieden!! Laut Forum sind die Probleme mit der EasyBox auch bekannt.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MiriM11,

die Easybox ist besser als Ihr Ruf.

Die WLAN Performance wird von zahllosen Faktoren insbesondere von anderen WLAN Geräten beeinflusst. Oftmals hilfts bereits einen anderen Funkkanal zu wählen.
Solange die Box eine SSID ausstrahlt (von anderen WLAN Geräten sichtbar ist) , ists aus Vodafone Sicht kein Fehler.

Schick mir gern eine PN mit der Kundennummer. Ggf. kann ich einen 1:1 Tausch der Box veranlassen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

bitte schließe diesen Thread. 
Mir konnte über die Vertragsabteilung weitergeholfen werden.

Vielen Dank.

 

lg

Miriam 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MiriM11,

das hör ich doch gern.


Den Beitrag schließ ich ab.


Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!