abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

EasyBox 804 kaputt- Wie läuft das Austausch zum neuen Gerät?
linhlinh1308
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
Seit 4 Tagem habe ich Probleme mit dem Internet, ich habe mit Kundenbetreuer per Hotline von Vadafone telefoniert und habe einen Termin mit dem Techniker bekommen.
Heute nach der Prüfung sagt er dass das Easybox 804 kaputt ist, und zwar alle obere LED halten grün obwohl wir den DSL Kabel noch nicht einstecken.
ich erreiche wieder den Hotline aber mein Status lautet: Problem ist behoben???
ich bitte um einen Tausch des neuen Gerät damit ich weiter das Internet nutzen kann
8 Antworten 8
-Pitt
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich halte hier mal fest, die schicken einen Techniker raus (was ja gut ist) der defektes Vodafone Eigentum nicht austauscht (was sehr schlecht ist).

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo linhlinh1308,

 

in der Regel meldet der Techniker den Defekt und die Kollegen aus der Technik tauschen ihn dann aus. Dauert ca. 1-2 Werktage. Der Bote nimmt dann Dein altes Gerät gleich wieder mit.

 

Schick mir gerne mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer. Ich schau mir das Ticket mal an und melde mich so schnell wie möglich.

 

@-Pitt natürlich hat der Entstör-Techniker von der Telekom keine Geräte von uns mit dabei... Das hat er auch nicht von 1&1, o2, NetCologne, Versatel oder einem anderen Wettbewerber. Er kann ja auch nicht den ganzen Tag mit einem LKW voller Router durch die Gegend fahren. Unsere eigenen Techniker haben selbstverständlich auch Geräte von uns mit dabei, um einen Austausch direkt vor Ort zu ermöglichen.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@vf_Norman schrieb:
 

@-Pitt natürlich hat der Entstör-Techniker von der Telekom keine Geräte von uns mit dabei... Das hat er auch nicht von 1&1, o2, NetCologne, Versatel oder einem anderen Wettbewerber. Er kann ja auch nicht den ganzen Tag mit einem LKW voller Router durch die Gegend fahren. Unsere eigenen Techniker haben selbstverständlich auch Geräte von uns mit dabei, um einen Austausch direkt vor Ort zu ermöglichen.

 

Beste Grüße,

Norman


@Norman wie Vodafone schickt Techniker der Telekom zu Vodafonekunden?

 


@linhlinh1308 schrieb:
Hallo,
Seit 4 Tagem habe ich Probleme mit dem Internet, ich habe mit Kundenbetreuer per Hotline von Vadafone telefoniert und habe einen Termin mit dem Techniker bekommen.
Heute nach der Prüfung sagt er dass das Easybox 804 kaputt ist, und zwar alle obere LED halten grün obwohl wir den DSL Kabel noch nicht einstecken.
ich erreiche wieder den Hotline aber mein Status lautet: Problem ist behoben???
ich bitte um einen Tausch des neuen Gerät damit ich weiter das Internet nutzen kann

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Norman
Community Manager
Community Manager

So ist es. Die letzte Meile kann nur durch einen Telekom-Techniker geprüft werden, da diese Leitungsabschnitte im Eigentum der Telekom sind.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Norman

Sorry, ich dachte es hadelt sich um Internet über die TV-Kabelleitung.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Norman
Community Manager
Community Manager

@-Pitt kein Problem. Irren ist Menschlich. Smiley (zwinkernd)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Windski11
Daten-Fan
Daten-Fan
Meine Easy Box muss auch ausgetauscht werden. Kann das ein Vodafone Techniker erledigen?
( die Zustellung eines Austauschgerätes hat nicht funktioniert, weil der Bote das defekte Gerät gleich mitnehmen wollte, dieses aber noch nicht ausgebaut war)
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Windski11,

 

meld den Defekt bitte bei der Kundenbetreuung. Falls der Defekt schon durch Messungen festgestellt wird, tauschen die Kollegen die Box ohne Techniker aus.

 

Das erfolgt dann mit GLS im sogenannten 1zu1-Tausch. Der Bote bringt Dir eine neue Box inkl. neuer Kabel und nimmt im Gegenzug das alte Gerät inkl. Kabel wieder mit.

 

Wenn ein Techniker Deinen Anschluss überprüfen muss, dann bringt er keine neue Box mit. Er ist von der Telekom und meldet uns dann, dass die Leitung in Ordnung ist und die Box getauscht werden sollte. Dann erfolgt der Ablauf, wie im 2. Absatz beschrieben.

 

Hier mache ich ein Schloß drauf. Sollte es noch Fragen geben, dann erstell bitte einen eigenen Thread.

 

Beste Grüße,

Nosh  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!