abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox-804 & Win10: WLAN aber kein Internetzugriff
wolfchild
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Abend,

Seit gestern Abend habe ich das Problem, dass mein Handy und mein Amazon Fire TV Stick ganz normal übers WLAN Internetzugriff haben, mein Win10 Laptop sich jedoch nur mit meinem WLAN verbindet, aber keinen Internetzugriff hat.

Ich bin ein ziemlicher Noob, folgendes habe ich probiert;
EasyBox an/aus
Laptop an/aus
SSID gelöscht und WLAN-Netzwerk neu verbunden
Zur EasyBox Benutzeroberfläche über den Browser komme ich nicht, aber da ich über Fire Tv Stick und Handy Internet habe, wird ein Zurücksetzen der EasyBox das Problem sicherlich nicht lösen.

Irgendwelche Tips? Danke im Voraus!
1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wolfchild,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Eine Checkliste mit der sich mögliche Fehlerquellen ausschließen lassen findest Du HIER.

 

Es kann vorkommen, dass manche Geräte Probleme mit der WLAN-Verbindung haben, wenn im Namen und/oder dem WLAN Passwort Sonderzeichen vorkommen.

 

Sollte es auch per LAN-Verbindung zu Verbindungsproblemen kommen, kannst Du mithilfe der Netz-Experten prüfen, ob der Anschluss von einer bekannten Störung betroffen ist und nach ein paar Klicks einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!