abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easy Box 904 kann nach Werksreset keine Verbindung aufbauen
Frank_wilsdruff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo !

Da an meiner bisherigen 904 plötzlich die CLIP Funktion (Rufnummernübertragung) von der Box zum Telefon nicht mehr funktioniert (getestet an zwei verschieden DECT-Telefonen) , gehe ich von einem Defekt der Easy Box aus.

Eine zweite privat besorgte 904 Box die definitiv ok ist, bekomme ich nicht zum Laufen. Nach vorherigem Werksreset kommt sinngemäße Fehlermeldung "kann keine Verbindung zum Vodafone Netzwerkserver aufbauen".

Ich komme gar nicht erst zu dem Punkt, wo im MIC oder Benutzername/Kennwort eingeben muss.

Somit kann ich nicht testen, ob die neue Box das gleiche Fehlerbild (fehlende CLIP Übertragung) zeigt, oder ob es doch an der EasyBox liegt.

 

Wer kann mir weiter helfen ?

 

Frank

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, Thema hat sich erl.

Mit einer dritten Easybox (nun eine 804) hat der ganze Anmeldevorgang funktioniert. Muss meine 904 Ersatz EB wohl doch einen Treffer weg gehabt haben.. Mit der neuen Box geht jetzt auch alles wieder in gewohnter Weise, was mit Telefon zu tun hat. CLIP usw.

 

Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Frank,

 

das ist merkwürdig. Tut mir leid. 😞

 

Hast Du mal versucht die Box übers Telefon einzurichten? Wenn ja, welche Ansage bekommst Du?
 

Es ist schon merkwürdig, dass Deine Box grundsätzlich am Anschluss läuft, aber die privat besorgte nicht. Sicher, dass die in Ordnung ist? Versuch ggf. nochmal einen Reset.


Beste Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman !

Habe heute noch einmal die "reserve" 904 EB angeschlossen. Vorher noch mal Hardware Reset (am Reset Knop der Box) durchgeführt und telefonische Konfiguration probiert. Ebenfalls ohne Erfolg. Nach 3min "Bitte Warten" aus dem Telefon kam dann eine Abbruchmeldung. Genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber jedenfalls keine hilfreiche Ansage. Anschließend noch mals Aktivierungsprozedur per PC gestartet. Aber wie gehabt "es konnte keine Verbindung mit Vodafone Netzwerk hergestellt werden". In der Übersicht vom Router wird aber upload und download Geschwindigkeit angezeigt. Das ist auch ein aktueller Wert, weil wenn ich das DSL-Kabel zw. Box und TAE-Dose abziehe, gehen die Werte auf Null.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die "reseve" Box kaputt ist. Die hatte ich mir mal vorbeugend besorgt um im Falle eines Defektes oder Blitzeinschlages / Überspannung sofort Ersatz greifbar zu haben. Die hatte ich damals ausprobiert als ich sie bekam und da ging sie definitiv. Seit dem lag sie ungenutz in der Schachtel. Was soll da kaputt gegangen sein ?

Morgen bekomme ich eine alte 602 EB. Mit der will ich es auch noch mal probieren. Wenn die auch nicht zum Laufen kommen sollte, bin ich mit meinem Latein am Ende....

Frank

So, Thema hat sich erl.

Mit einer dritten Easybox (nun eine 804) hat der ganze Anmeldevorgang funktioniert. Muss meine 904 Ersatz EB wohl doch einen Treffer weg gehabt haben.. Mit der neuen Box geht jetzt auch alles wieder in gewohnter Weise, was mit Telefon zu tun hat. CLIP usw.

 

Frank