TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2016 17:39 - zuletzt bearbeitet am 05.06.2016 17:44 von Su
Hallo, habe seit der Umstellung auf Vodafone DSLmit Easy Box 904 Probleme mit FaceTime . Das Ipad und das Iphone erhalten keine ankommenden Anrufe, wenn sie ca 30 Minuten unbenutzt sind. Erst nach einer Benutzung kommen wieder Anrufe am Gerät an. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Mit der alten Anlage - NetgearRouter und Versatel - hat das problemlos funktioniert.
Edit: Verlinkung entfernt. LG; Susanne
am 05.06.2016 17:50
@Didi57 schrieb:
Erst nach einer Benutzung kommen wieder Anrufe am Gerät an. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.
Ich glaube mich so ganz dunkel zu erinnern, daß wir das in der Vergangenheit schon mal hatten. Bin mir nicht sicher, ob es da auch um Apple-Endgeräte ging, aber da lag es m.W. daran, daß die WLAN-Verbindungen beim "Einschlafen" des Geräts automatisch getrennt wurden.
Gibt es eine entsprechende Funktion denn in den Einstellungen von ipad oder Iphone?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 05.06.2016 17:57
Habe die Einstellungen an den Apple Geräten seit der Umstellung auf Easy Box nicht geändert. Hab auch keine derartigen Einstellmöglichkeiten auf den Apple Geräten gefunden.
am 05.06.2016 18:21
Sagen wir es so: Bei der Nutzung einer unbedeutenden und unbekannten kleinen Knowledge Database im Internet (der ich persönlich ja noch eine große Zukunft vorhersage...) landet man nach der Eingabe einiger Parameter hier.
Liest man danach etwas quer, findet man u.a. das, das, das,...und man stellt fest, daß sich das Thema schon weit in die Vergangenheit "zurückzieht". Ob das in der vorherigen Hardware-Konstellation tatsächlich anders war oder ob das gute Stück nur einfach nie zur Ruhe kam? 😉
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
10.06.2016 20:16 - bearbeitet 02.01.2017 08:50
Es ist immer wieder schön, wenn ein Anliegen unter der Prämisse "Es ist ganz doll dringend, bitte sofort bearbeiten, ich brauche das umgehend,..." eingestellt wird und dann, wenn ein möglicherweise funktionierender Lösungsweg oder eine zutreffende Lösung genannt wurde (mit dessen/deren Hilfe der/die TE sich helfen konnte) kein Feedback bzw. ein kurzes "Hat geklappt, danke." mehr kommt.
Oder kurz gesagt: , @Didi57.
Edit: Und da @Didi57 seit dem 10.06.2016 nicht mehr im Forum eingeloggt war und es leider auch nicht für nötig befunden hat, hier kurz abschließenes Feedback zu geben (aber man sollte eben nicht zuviel erwarten...), sperre ich hier dann mal wieder ab. Danke an alle Beteiligten.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.