abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easy Box 804 erkennt Handy nicht mehr
SaMi2307
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen erkennt das Handy die EasyBox 804 nicht mehr. es ging jahrelang problemlos, aber jetzt wird das Netzwerk auf einmal gar nicht mehr angezeigt. In andere Netzwerke kann sich das Handy hingegen problemlos einwählen. Das Gleiche gilt für den Laptop, der von einem Tag auf den anderen keine Verbindung mehr findet.

 

Hingegen kann ich mit einem anderen Handy problemlos über dieselbe Easybox eine Verbindung erkennen udn mich einwählen. Über den Smart-TV gibt es auch keine Probleme...

 

Neustart/Werkseinstellungen etc. bereist durchgeführt...ohne Erfolg:-(

 

Jemand eine Idee?

5 Antworten 5
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Wechsel mal den Netzwerknamen und den Netzwerkschlüssel.

SaMi2307
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also bei WLAN Name (SSID) und das WLAN Kennwort ? Oder wo?

Das habe ich bereits gemacht, leider ohne Erfolg (das andere Handy kann sich auch weiterhin problemlos einwählen)
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SaMi2307,

 

prüfe mal bitte, ob Sonderzeichen im WLAN Namen und WLAN Kennwort vorkommen und lösche diese gegebenenfalls.

 

Manche Geräte scheinen damit Probleme zu haben.

 

Allgemeine Hilfe und Tipps zur WLAN-Einrichtung findest Du zusätzlich HIER.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SaMi2307
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Keine Sonderzeichen.

Leider ist die Situation unverändert. Drei Wochen vom Strom nehmen Urlaub hat leider auch keinen Erfolg gebracht 😉
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SaMi2307,

 

möglich, dass die EasyBox defekt ist.

 

Sofern Du sie zur kostenfreien Miete erhalten hast, hast Du hier unbegrenzt Garantie.

 

Hier kannst Du telefonisch eine Störung melden oder Du sendest mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!