Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: ES REICHT!!!!!!!!!!!!!!!!! STÄNDIG AUSFÄLLE
Gehe zu Lösung
standard2k
Netzwerkforscher

Ich hatte gerade einen Rückruf vom Vodafone WLan Team. Es liegt wohl an bestimmten Routermodellen bzw. auch Fritzboxen. Diese haben ein Problem mit dem WLan Modus. Als Lösung muss man im 2.4Ghz Bereich den WLan Modus auf "Mixed 802.11 g/n" stellen und im 5Ghz Bereich den WLan Modus auf " Mixed 802.11 n/ac" stellen, Die anderen Modi verursachen die ständigen Ausfälle. Hatte allerdings gerade trotzdem wieder einen mehrminütigen Ausfall, der mir im Ereignisprotokoll als Firewall Problem genannt wird.

Mehr anzeigen
standard2k
Netzwerkforscher

Nachtrag. Hat nichts gebracht, weiterhin ständig Ausfälle. Ereignisprotokoll bringt auch ständig Fehler im WLan

Mehr anzeigen
standard2k
Netzwerkforscher

Update. Da ja der Anruf vom WLan Team die Rückmeldung auf die Störungsmeldung von vor einer Woche ist und ich ja gestern ein weiteres Ticket eröffnet habe und die Änderungen im Router nichts gebracht haben, habe ich gerade wieder angerufen. Dort hieß es, das Ticket von gestern sei noch in Bearbeitung. Auf den Hinweis mit dem Telefonat des WLan Teams von vor 2 Std. wurde nicht eingegangen. Dafür habe ich jetzt wieder eine SMS erhalten, mit dem Inhalt, das keine Störung seitens Vodafone vorliegt und die Probleme vermutlich an meinem WLan Einstellungen liegen. Daher wurde der Fall wieder an die Wlan Abteilung weitergereicht, die sich in Kürze bei mir melden wir. Und täglich grüßt das Murmeltier

(1)
Mehr anzeigen
Nefertenia
Smart-Analyzer

Auf der einen Seite ist es schön zu wissen das man mit seinem Problem nicht alleine ist, auf der anderen... mir fällt dazu wirklich nichts mehr ein.

Selbst wenn man sein WLAN komplett ausschaltet und nur noch Kabelgebunden ist, hat man das hier schon zu genüge erläuterte Problem.
Router wurde schon ausgetauscht, LANKabel ersetzt, Techniker war schon vor Ort... und am Ende bekommt man dann die ernüchternde Aussage von eben jenem der eigtl wissen sollte wo es klemmt: 
"Tjo, also von hier aus kann ich da nix machen. Es liegt auf jedenfall nicht an ihnen. Die da oben haben vor 1-2 Monaten irgendwas umgestellt und seitdem haben massig Leute nicht nur in der Umgebung selbiges Problem. Da hilft leider nur warten."

 

Nach mittlerweile 6 oder 7 Telefonaten und inzwischen dem wahrscheinlich 4. oder 5. Spezialauftrag der "wie geplant abgeschlossen." sei... bin ich einfach nur noch erschöpt.
Nicht nur das ich mir abends nach der Arbeit noch nichteinmal ungestört etwas auf Netflix etc anschauen kann geschweige denn Onlinegames nach Herzenslaune genießen darf,... Man(n) hat auch irgendwann einfach keinen Bock mehr sich tagtäglich mit dem Mist auseinander zu setzen!!!
 

 

Auftragsverlauf
  • 29.09.2021Deine Dienste sind aktiviert. Du kannst sie jetzt nutzen.

Das ich nicht lache. Auf der Vodafone Homepage im Bereich Mitteilungen ist die Liste der inzwischen abgearbeiteten Aufträge eurerseits derart lang, das ich schon gar nicht mehr weiß was wie wo und ob überhaupt etwas gemacht wird/wurde.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin inzwischen schon an dem Stadium der Wut und Frustration längst vorbei... Alternativen = ungenügend // aktuelle Situation = unerträglich

Mehr anzeigen
ReepZ
Smart-Analyzer

Hallo,

habe das gleiche Problem würde mich freuen wenn einer das Problem gelöst hat und uns das teilen könnte.

Mehr anzeigen
Ilgenstein82
Netzwerkforscher

Probiert es doch mal mit einem älteren Router Modell.  Ich warte im Moment auf eine 6591 und kann dann erst weitere Auskünfte geben.

Hier wurde auch schon irgendwo beschrieben wie man die Abbrüche z. T mit einem älteren Modell im Griff bekommt. 

Mehr anzeigen
xs3lyder
Smart-Analyzer

Hallo und guten Morgen,

 

anscheinend ist meine Antwort untergegangen. Die Lösung eurer Probleme: 

 

Hallo @Ilgenstein82, hallo zusammen: 

 

bei mir funktioniert es und Lösung ist gefunden:

 

ein Techniker war bei mir und hat die Vodafonebox getauscht (anscheinend neustes Model, ihr erkennt es wenn etwas auf der Vorderseite der Box in Silber steht, kenne leider den Text nichtmehr). Er hat mir wieder eine Box gegeben, diese ist aber wohl eine aus der älteren Generation (ohne Schriftzug!!!!!). Seit dem alles wunderbar. Er hat mir erzählt, dass ich die 7 Person diese Woche sei, bei der er die neue Box austauschen musste. 

Alternativ könnt ihr natürlich eine FRITZ!Box kaufen beziehungsweise bei Vodafone mieten. Nach dem Desaster habe ich das aber nicht eingesehen und werde auch noch einen entsprechenden Brief an Vodafone schreiben. Ob es mit der FRITZ!Box geht, kann ich nicht versichern! 

Mehr anzeigen
Ilgenstein82
Netzwerkforscher

Hallo @xs3lyder, freut mich das du es in dem Griff bekommen hast. Deine letzte Antwort war der Grund, der Fritzbox die ich mir bestellt habe . Bin schon gespannt, ob meine Probleme dann  auch endlich der Vergangenheit angehören.

Notfalls muss ich eine alte Version von der Vodafone Station organisieren.

 

Viele Grüße

Daniel 

Mehr anzeigen
Vod-aVerflucher
Smart-Analyzer

Die Vollpunkts haben es echt drauf, warum konnte Vodafone nicht Unitymedia einfach so lassen. Was soll der ***!! Die *** die gerade seit  Fast 1 Monat läut ist keine Wartungsarbeit das ist eien Zerstörungsarbeit die an die Substanz geht. Würden 1 Gbits Kunden nicht auch meckern könnte man glat von Schikane reden aber ne es ist einfach nur Vollpunkts die kein Plan haben und einfach mal die ... Finger von dem lassen sollten was die 0 verstehen. Ich sehen mich fast schon wieder danach wo einfach du die Leitung *** war zu gewissen Zeiten aber man hatte da keine  ... Unterbrechung wo man kein Plan hat na wird es wieder laufen der haben die den Patienten jetzt komplet abgemurgst!!!

Vondafone last es sein , ihr habt kein Plan , Ihr gibt scheinbar Geld für Bestechung aus anders kann ich mir das letzte angebliche Testergebnis wo Vodafone gut abgeschnitten hatte nicht anders vorstellen oder aber Ihr baut *** bis immer 3 Monate vor solchen Umfragen , das kann auch sein. Ist auch wurscht, weil der Kundendienst der nicht existiert ist durchgängig für den Hintern.

Am besten ist noch, der Automat.

Wollen Sie dass das Gespräch aufgezeichnet wird  ? ANtwort :Ja

Automat Ok wir Zeichnen das gespräch nicht auf ^^

 

Dann will man eine Störung melden landet man ich der Buggy Automaten schliefe und wird dann gekickt. Will man sich beschweren , landet man in der Warteschleife wird gekickt x Stunde oder Tage später zurückgerufen wo man den Mitarbeiter zwar hört aber der ein nicht bis beide Seiten nix mehr hören.

Hey Vodfone ich hab viel erlebt und war selbst in einer Amerikanischen ITK Firma tätig aber so eine *** habe ich echt noch nie erlebt.

Wir machen  jetzt das GroKo Konzept aus der Politik 2 Seiten schlagen sich die Köpfe ein und schaffen dabei nix. War früher auch immer gut weil besser die Lahmen ihre schwachsinnigen Ideen , als das sie sie umsetzen udn dann man richtig im **piep** ist. Das gleiche machen wir jetzt bei Vodfone bitte dreht Däumchen geht raus ins Freie , zockt MMOs mir wurscht nur lasst die Fotten von den Leitunge VEDAMMT NOCHMAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

 

Community Team: Halte Dich an die Forenregeln und unterlasse Unterstellungen. Bei weiteren Verstößen erfolgt die Sperre.

Mehr anzeigen
Nefertenia
Smart-Analyzer

EDIT: Vollzitat ohne Quellenangabe entfernt.

Mehr anzeigen