Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: ES REICHT!!!!!!!!!!!!!!!!! STÄNDIG AUSFÄLLE
Gehe zu Lösung
standard2k
Netzwerkforscher

Ich bin jetzt seit 2 Monaten gezwungenermaßen Kabelkunde bei Vodafone und seither nichts als Probleme. Die Internetverbindung hat von Anfang an durch ständige Ausfälle geglänzt. Bei ersten Anruf und Störungsbehebung hats dann ca. 1 Woche fast Problemlos funktioniert. Seither wieder ständig Ausfälle nur Neustart es Routers (mehrmals täglich)  behebt dann das Problem kurzzeitg. Und offensichtlich bin Ich da nichtr der einzigste. Am Freitag habe ich einen neuen Router zugeschickt bekommen, da es laut Hotline angeblich am Router liegt. Geändert hat sich auch damit nichts. Gestern wieder angerufen, Lösung, wieder neuer Router. Wird auch nix ändern. Die Community hier ist ja voll mit den gleichen Problemen und Vodafone hat offensichtlich auch keinerlei Interesse, die Probleme zu beheben. Dazu kommt noch, das es weder eine Email gibt noch funktioniert die Störungsmeldeseite für BW, NRW & Hessen. Sewit 21 Monaten "Sorry, wir arbeiten dran" Ich bezahle schließlich dafür!

Beitrag an Forenregeln angepasst, MS

(25)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Zusammen,

Der Beitragsersteller standard2k hat sich zuletzt an die Hotline gewandt und dort hoffentlich abschließend Hilfe gefunden, sollte dem nicht so sein so kann er sich gerne wieder an uns wenden.

Der Beitrag ist leider inzwischen unübersichtlich geworden, daher werden wir da jetzt ein Schloss dran machen Smiley (fröhlich)

Jeder der weiterhin ein Anliegen hat ist herzlich dazu eingeladen einen eigenen Beitrag zu erstellen. Schaut gerne mal hier nach: Störungshilfe oder werft einen Blick in unser Eilmeldungsboard

Liebste Grüße
Ida

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(4)
Mehr anzeigen
112 Antworten 112
Nöpsi
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was der Fehlcode # 20 beim Speedtest bedeutet?

Die Vodafone Techniker Hotline kennt den nicht, wird aber die laut google behandelt. Die Hotline sieht nir das der Speedtest, wenn er funktioniert 100% Leistung bringt, stimmt, Aber das die Leistung nicht stabil ist interessiert nicht.

(2)
Mehr anzeigen
XaverS
Daten-Fan

Servus, 

Mir geht's ähnlich. 

Bin ein sehr geduldiger Mensch, aber das was ich erlebe seitdem ich zu Kabel gewechselt bin ist unter unterirdisch. Die Internetunterbrechungen sind echt übel. Da bin ich zu Kabel gewechselt mit 1Gb Verbindung um parallele Streams und gleichzeitiges Arbeiten vom HO zu gewährleisten, zumindest war das meine Hoffnung. Es war vorher einfach mit einem Zehntel der Geschwindigkeit über DSL um Welten besser. Keine Ahnung ob es daran liegt dass es einfach ein anderer Anbieter war oder nur eben an der Art der Verbindung. Ob es mit DSL bei Vodafone zu ähnlichen Problemen oder Häufigkeit der Probleme kommt, kann ich nicht sagen. Ich für mich sehne mich aber nur noch nach einem Wechsel. Seit gestern wieder keine anständige Verbindung, der Stream hält alle zwei Minuten an, das Gemecker der Kinder, ich will jetzt einfach nicht mehr!

Ich war vorher mit nem viel günstigeren Tarif um einiges besser dran. 

Nie wieder Kabel! 

Formatierung angepasst. MS

(6)
Mehr anzeigen
standard2k
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

WOLLT IHR MICH EIGENTLICH ***!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das hier ist das offizielle Vodafone Forum für Störungen und des passiert nichts!!!!!!!!!!! Ich hatte gerade wieder einen 15minütigen Totalausfall. Nach dem X-ten Neustart des Routers geht es nun wieder. Die Frage ist nur, wie lange. ICH BEZAHLE ( So wie alle anderen hier!!!!!!!!) EINEN HAUFEN GELD FÜR EINE LEISTUNG, DIE ICH NICHT ANSATZWEISE BEKOMME. Es gibt keine Email Adresse, an die mann sich wenden kann, die Störungsmeldeseite wird seit 2 Monaten "verbessert"., Aber Hauptsache teure Werbespots im Fernsehen laufen lassen für etwas, das schon lange nicht mehr funktioniert. Mir tun nur die Mitarbeiter an der Hotline leid, die diesen Mist ausbaden müssen.

(13)
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey standard2k,

wie Du richtig festgestellt hast, befinden wir uns hier in einem Forum und nicht in einem Live-Chat. Daher bearbeiten wir unsere Anliegen in chronologischer Reihenfolge und nacheinander.

Gern schauen wir uns Dein Problem gemeinsam an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(12)
Mehr anzeigen
standard2k
Netzwerkforscher

PN ist raus.

Genau diese "Lösung" steht in jedem anderen Beitrag zu dem selben Thema drin. Bisher überall ohne Erfolg.

Ich habe heute nachmittag eine SMS bekommen, dass seitens Vodafone keine Störung vorliegt und es wohl an meinen WLan Einstellungen liegt. Das Ganze wurde an das WLan-Team weitergereicht, das sich dazu "in Kürze" bei mir melden wird. Abgesehen davon musste ich meinen Router heute insgesamt 3x neu starten, nachdem für mehrere Stunden die ipv6 Verbindung zusammengerochen ist und sich dann zusätzlich auch die ivp4 Verbindung verabschiedet hat.  Es liegt definitv NICHT an meinen WLan Einstellungen, den auch das Telefon funktioniert zeitweise nicht. Nach dieser Aussage wären hier ja alle unfähig, ihr WLan richtig einzustellen. Zudem finde ich es wie schon erwähnt eine absolute Frechheit, das keinerlei Mailadresse existiert, an die man sich direkt wenden kann, allein schon, um einen Teil der Kosten zurückzufordern, den Vodafone bricht hier eindeutig den Vertrag!

(8)
Mehr anzeigen
Telsor
Netzwerkforscher

Hab hier den selben *** und Vodafone ist hier leider der einzige Anbieter. Telekom baut erst im Februar nächsten Jahres hier aus. 

Die Business-Tarife von Vodafone sind schrott, so kann ich kein Geschäft betreiben wenn ständig alles aus geht. 

(2)
Mehr anzeigen
standard2k
Netzwerkforscher

Genau deshalb wird sich nix ändern. Solange Vodafone der einzigste Anbieter ist. Ich fand ja schon die SMS eine Frechheit, es würde an meinen WLan Eistellungen liegen. Deswegen ist ja das Forum auch voll mit den immer gleichen Beschwerden, weil alle Ihr WLan falsch eingestellt haben.

(2)
Mehr anzeigen
Ilgenstein82
Netzwerkforscher

Guten Abend, ich hab auch letzten Monat gewechselt,seit dem habe ich ständig die nervigen Internetabbrüche mit der Vodafone Station. Es nervt einfach nur noch.

Der Techniker hatte vorgestern alle Werte im grünen Bereich kalibriert nur leider hat das nicht viel geholfen.  Im Moment benutze ich  zum größten Teil das WiFi von meinem Nachbar, er hat auch eine Vodafone Station, nur ohne viele Abbrüche.  Jetzt wurde mir eine  Vodafone Station zum Wechsel angeboten aber irgendwie verspreche ich mir nicht mehr viel davon.  Ich bin kurz davor mir eine 6591 zu holen privat. Jetzt habe ich nur noch etwas bedenken das die Abbrüche trotzdem auftauchen. Gibt es hier jemand der den Wechsel zur 6591 gemacht hat und mir seine Erfahrungen schildern kann?

Vielen lieben Dank im voraus. 

Mehr anzeigen
xs3lyder
Smart-Analyzer

@Ilgenstein82 
Hallo, 

bei uns ist die Lage exakt die Selbe wie bei allen anderen Usern. Auch ich überleg auf die FRITZ!Box zu wechseln, muss aber sagen: warum soll ich das machen? Vodafone schuldet einem doch ein stabiles Internet - ist das wieder Aufgabe des dummen Verbrauchers den Fehler auszubügeln? Sitze im Home Office bin also praktisch gezwungen das mit der FRITZ!Box zu probieren....

Mehr anzeigen