abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ERR_CONNECTION_TIMED_OUT bei einigen Seiten
BoszorBraham
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ihr lieben, ich habe es nun schon auf verschiedenen Hilfeportalen versucht.
Leider konnte mir nirgendwo geholfen werden und nun versuche ich mein Glück hier.

 

Ich habe seit mehreren Monaten immer wieder das Problem das bestimmte Webseiten sich nicht aufrufen lassen und dann die Fehlermeldung ERR_CONNECTION_TIMED_OUT anzeigen. Dann kann ich dort mehrmals F5 drücken bis sich dann doch mal die gewünschte Seite öffnet. 

 

Wenn ich dann über Handy auf diese Seite gehe, habe ich das gleiche Problem, schalte ich jedoch mein Wlan aus und lass es über Mobile Daten laufen so existiert das Problem nicht mehr. Das ist aber ja auch nicht Sinn der Sache das ich zu Hause meine Daten nutze wenn ich ja Wlan habe.

 

Was habe ich bereits getan?
Ich habe meinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Ich habe Ihn auch mehrmals neugestartet
Ich habe meinen Router ausgetauscht und geguckt ob es am Router lag (Negativ Alter Router wieder dran)
Ich habe mich an den Vodafone Technischen Support gewendet die meinen es ist ein Exotisches Problem und das war es dann auch es wurde kein Ticket eröffnet oder eine Störungsmeldung gemacht.
Ich habe verschiedene DNS ausprobiert von Google und 111 und Co KG (Über PC da Fritzbox die DNS Änderung nicht erlaubt)
Ich habe mich an den Whatsapp Chat gewendet den meinen ich soll anrufen.
Meine letzte Hoffnung seit nun Ihr, denn ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.

Wann tritt das Problem auf
Es gibt keine bestimmten Zeitabstände, das ist immer je nach Lust und Laune mal funktioniert es mal funktioniert es wieder nicht. Über Daten jedoch funktioniert es immer ohne Probleme.

Welche Geräte haben dieses Problem
Alle Geräte die im Wlan oder Lan Netz des Routers sind weisen dieses Problem auf.


Ich bin echt am verzweifeln und würde mich echt über Hilfe freuen.

11 Antworten 11
BoszorBraham
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt habe ich nochmal erneut bei Vodafone angerufen und die Dame meinte jetzt ich soll mir einen VPN herunterladen weil jeder hat VPN...... ????!?!?! Mein Handy hat kein VPN und hat diese Probleme nicht.
Ich bin echt verzweifelt =(

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BoszorBraham,

 

Du hattest Dich dazu schon mal hier gemeldet, dort war der letzte Hinweis der mit dem DNS. Um welche Seiten handelt es sich? Führe auch per LAN Pingplottermessungen durch und sende hier das Ergebnis.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo BoszorBraham,

 

Du hattest Dich dazu schon mal hier gemeldet, dort war der letzte Hinweis der mit dem DNS. Um welche Seiten handelt es sich? Führe auch per LAN Pingplottermessungen durch und sende hier das Ergebnis.

 

Viele Grüße,

Claudia


Was ist eine Pingplottermessung und wie führe ich diese durch?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BoszorBraham,

 

Infos zum Pingplotter findest Du hier. Nutze für die Messungen ein Intervall von 2,5 Sekunden und einen Fokus von 10 Minuten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo BoszorBraham,

 

Infos zum Pingplotter findest Du hier. Nutze für die Messungen ein Intervall von 2,5 Sekunden und einen Fokus von 10 Minuten.

 

Viele Grüße,

Claudia


Hier habe ich dann mal die Pingplotter Messung, ich hoffe das ist so richtig.

pingplotter.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BoszorBraham,

 

stand das Intervall bei 2,5 Sekunden? Laut Messung konnte die Seite erreicht werden, der Ping ist nur etwas hoch. Sind noch weitere Seiten betroffen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja es sind noch weitere Seiten erreichbar und ja die Seiten gehen ja auch nur über Lan und Wlan nicht.
Über Daten gehen Sie einwandfrei.

 

Es sind noch weitere Seiten betroffen mal geht es nicht, dann mach ich die Plottermessung dann ist alles grün, dann rufe ich die Seite wieder auf bäm Errorcode dann mach ich die Plottermessung dann ist alles rot und dann will ich gerade das kopieren ist alles wieder grün. Ich habe jetzt mal nen Druck Screenshot gemacht als alles rot war.

 

Ich hoffe damit kann ich noch mehr helfen.
Ja der Interval steht bei 2,5 Seconds.

 

Blogimpulse.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi BoszorBraham,

 

die Leitungswerte sehen soweit ganz gut aus. Daher möchte ich Dir gerne einmal die Fritzbox austauschen, wenn es Dir recht ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  schrieb:

Hi BoszorBraham,

 

die Leitungswerte sehen soweit ganz gut aus. Daher möchte ich Dir gerne einmal die Fritzbox austauschen, wenn es Dir recht ist.

 

Viele Grüße, Martin


Ja das wurde mir schon mal angeboten, jedoch habe ich bis dahin keine bekommen leider.