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Frage

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Antwort

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Lösung

ERR_CONNECTION_TIMED_OUT aus Kabel- Netz
Inspirator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich kann von meinem Kabelanschluss die Webseite https://da.eon.de nicht aufrufen. Ich bekomme nach kurzer Zeit ERR_CONNECTION_TIMED_OUT. Habe es mit mehreren Geräten und unterschiedlichen DNS- Server probiert. Es sieht mir nach einem Routingproblem im Kabel- Netz aus. Von meinem Smartphon (anderes Netz) kann ich die Seite aufrufen.

 

Hier noch ein paar Infos über meine Verbindung:

 

nslookup da.eon.de
Server: fritz.box
Address: 192.xxxxx

Nicht autorisierende Antwort:
Name: 4.0p10n0000012jzgsau.00d0n000000josluay.gslb.siteforce.com
Address: 161.71.31.3
Aliases: da.eon.de
da.eon.de.00D0N000000joSLUAY.live.siteforce.com

 

tracert 161.71.31.3

Routenverfolgung zu lo2.4.0p10n0000012jzgsau.00d0n000000josluay.gslb.siteforce.com [161.71.31.3]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.xxxxx]
2 13 ms 7 ms 7 ms ipbcc16ffe.dynamic.kabel-deutschland.de [188.193.111.254]
3 10 ms 7 ms 9 ms ip5886be46.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.190.70]
4 21 ms 17 ms 17 ms ip5886c1ea.static.kabel-deutschland.de [88.134.193.234]
5 18 ms 16 ms 16 ms 145.254.3.86
6 17 ms 16 ms 17 ms 145.254.2.195
7 17 ms 16 ms 15 ms 145.254.2.195
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

 

Habe noch einen Screenshot des PingPlotters angehängt.

 

Gruß

Werner

 

Edit: IP Adresse gelöscht. Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. Gruß WolfgangF

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wallace,

 

danke für den Hinweis mit dem Reset. Einen kompletten Factory- Reset kann ich aktuell nicht machen, da ein Mitglied meiner Familie im Ausland ist (wg. VPN- Verbindung).

Allerdings hat mich das auf die Idee gebracht, alle Einstellungen in der FritzBox zu prüfen. Nachdem ich die Verbindung getrennt und neu verbunden habe, scheint es jetzt zu gehen.

 

Falls das für euch noch wichtig ist. Mit dem Gateway 188.193.111.254 gings nicht, mit 188.192.37.254 gehts.

 

Danke für den Denkanstoß.

 

Gruß

Werner

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Werner,

 

ich kann keine Pingplotter-Screenshot sehen. Kannst Du den bitte nachreichen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier noch der Screenshot

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da geht der Paketloss schon an der FRITZ!Box los. Kannst Du bitte mit der Box einen Werksreset durchführen?

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

danke für den Hinweis mit dem Reset. Einen kompletten Factory- Reset kann ich aktuell nicht machen, da ein Mitglied meiner Familie im Ausland ist (wg. VPN- Verbindung).

Allerdings hat mich das auf die Idee gebracht, alle Einstellungen in der FritzBox zu prüfen. Nachdem ich die Verbindung getrennt und neu verbunden habe, scheint es jetzt zu gehen.

 

Falls das für euch noch wichtig ist. Mit dem Gateway 188.193.111.254 gings nicht, mit 188.192.37.254 gehts.

 

Danke für den Denkanstoß.

 

Gruß

Werner

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Inspirator,

 

um sicher zu gehen, nach dem Neuverbinden geht es jetzt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ja, jetzt geht alles. Danke.

Das Ticket kann geschlossen werden.

 

Gruß

Werner