abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ERR_CONNECTION_RESET auf sehr Webseiten
BoszorBraham
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe aktuell das Problem das ich auf vielen Webseiten einen ERR_CONNECTION_RESET bekomme.
Dabei habe ich bereits auch meinen Router mehrmals neugestartet sobald dieser neugestartet wurde, funktioniert die Seite für einige Sekunden und ist dann direkt wieder im ERR_CONNECTION_RESET.

 

Das Problem tritt im gesammten Heimnetzwerk auf, wenn ich die Seite jedoch über das Handy besuche ohne im Netzwerk angemeldet zu sein so kann ich diese problemlos öffnen jedoch im Heimnetzwerk nicht.

Wie kann ich das Problem beheben?

15 Antworten 15
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du irgendwie einen VPN aktiv, oder irgend ein anderes Plugin welches das blocken kann? Die Meldung selbst ist mir so nicht bekannt..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ähm ne nicht das ich wüsste das ein VPN aktiv ist und bei Plugins wäre es ja Browser bezogen jedoch ist es im Opera, Firefox, Edge und Chrome sowie auch im kompletten Heimnetz auf Handy und Tablet. 

Ich kann es mir auch nicht erklären und ich habe sogar schon den Router zurückgesetzt auf Werkseinstellungen das Problem bleibt weiterhin immer so zwischen 15:00 - 22:00 Uhr ist mir aufgefallen also auch nicht wirklich dauerhaft. 

@Tobias Und jetzt ist es erneut wieder das die Seiten nicht verfügbar sind.
Mit Mobilen Daten jedoch geht alles aber das ist ja nicht der Sinn der Sache wofür ich zahle xD

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja ne, schon klar dass Du dafür nicht bezahlst. Ich würd mal mit der kleinsten Idee starten; Modem Tausch, ist das für Dich okay? Dann mach ichs fertig 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

ja ne, schon klar dass Du dafür nicht bezahlst. Ich würd mal mit der kleinsten Idee starten; Modem Tausch, ist das für Dich okay? Dann mach ichs fertig 😉

 

LG

 

Tobias


Meinst du denn es liegt an der Fritze und nicht vil zufällig irgendwie am DNS weil das Problem ist ja das die Seiten nicht dauerhaft down sind sondern in der Zwit von 15-22 Uhr also irgendwie fast um diese Uhrzeit. Ich würde ja ne neue DNS einlegen aber Zugangsdaten ist bei mir leider ausgegraut @Tobias 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BoszorBraham,

 

Du kannst doch an Deinem Gerät, den DNS eintragen den Du möchtest. Am Modem selbst funktioniert dies leider nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!