abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG seit Zeitumstellung vom Wochenende um eine Stunde falsch
rensch-k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit der Zeitumstellung vom letzten Wochenende sind bei RTL HD, RTL 2 HD und Sat 1 HD die EPG-Daten um eine Stunde zurück.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rensch-k,

 

wir hatten zwischenzeitlich auch eine Anfrage beim Fachbereich gestartet und die Antwort erhalten, dass das CI+ Modul nur zum Entschlüsseln da ist und keinen Einfluss auf die EPG-Daten hat. Zum Glück stimmt die Zeit nun wieder, ich schließe damit hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
CZimbo1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier (PLZ 84518 - Kopfstation Schnaitsee) selbiges Problem.

Ich fürchte, hier arbeitet niemand an einer Lösung. Technik Hotline hätte mich an irgendeinen Dienstleister verwiesen. Das EPG käme nicht von KD/Vodafone.

Gruß Christian 

hier ist das selbe.
Habe ich auch hier: EPG-Zeitfehler-auf-346-MHz-und-458-MHz-im-GigaHFC-Netz-PLZ-91187 

schon gepostet...aber bis jetzt keine Reaktion leider.

Gruß Schrecki

von wem kommen denn die Daten? Ich dachte immer, VF speist die EPG-Daten direkt an alle Stationen....

Auch in Kulmbach (95326) der gleiche Effekt auf Sat1, RTL und Bayern 3.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rensch-k

 

ein genereller Fehler ist nicht bekannt. Du hast ja ein CI+ Modul bei uns, hast Du da am Fernseher schon einen Lieferzustand durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich bin zwar nicht @rensch-k würde aber trotzdem gerne antworten.
Da er nicht der einzige mit dem Problem ist, würde ich schon den Fehler an den eigenen Endgeräten ausschließen wollen.
Und an irgendwelchen CI+ Modulen kann es auch nicht liegen, da der EPG nichts mit der Verschlüsselung zu tun hat. Den EPG kann man auch empfangen wenn man den Sender nicht entschlüsseln kann.

Bitte gaubt es...der Fehler liegt wieder an Vodafone. (Schaut Euch die alten Threats mit den fehlenden EPG Daten auf genau den selben Kanälen an). 

Gruß Schrecki

richtig, Werkseinstellungen am Samsung TV geladen, Grundeinrichtung und Sendersuchlauf - keine Änderung.

Bei RTL HD; RTL2 HD; Sat1 HD sind die Programmzeiten um eine Stunde zurück.

Bei allen anderen Sendern ist das EPG korrekt zu den tatsächlichen Start- und Endzeiten.

Andreas-G
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, PLZ 89343 besteht ebenfalls das Problem mit dem zeitversetzten EPG auf der Frequenz 346000. Egal ob der Receiver von Vodafone oder ein anderer angeschlossen ist.

 

mfg...

Matze006
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das gleiche Problem in 92436!