Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
EPG falsch oder nicht angezeigt
Highlighted
Smart-Analyzer

EPG bei alle meinen TV-Geräten werden für Sender wie RTL, Super RTL, RTL2, Sat1 und BR Nord sowohl in HD als auch SD gar nicht oder komplett falsch angezeigt. Habe Kabelanschluss und eine neue Fritzbox 6590 Kabel mit aktuellster Software. Vor eineigen Wochen gab es dieses Problem nicht, PLZ Raum 92318

 

*** @SH64, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel verschoben! ***

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
App-Professor

Willkommen im Club.......Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi SH64,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier und ich schaue dann, ob dies mit einer Netzstörung zusammenhängt.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin 59, mich würde nur kurz interessieren, warum du all diese persönlichen Daten benötigst um ev. eine Lösung für mein Problem zu finden - nicht dass ich sehr misstrauisch wäre, aber so ganz einleuchten will mir das nicht.  Eine kurze Erklärung wäre einfach beruhigend. Auch habe ich vor meiner Anmeldung im Forum gelesen, dass dieses Problem nicht nur bei mit auftritt sondern auch bei anderen Kunden und einige haben scheinbar schon eine Erklärung bzw. Lösung gefunden, nur konnte ich dann nicht eruiren, woran das Problem letztendlich lag und wie es behoben wurde. Vielleicht kennst Du ja schon die Lösung. Wenn man dann dazu diese Daten unbedingt benötigt weil ich es selber nicht lösen kann, kein Problem. Aber verstehen würde ich es doch auch sehr gerne. Nichts für ungut und vorab schon mal vielen Dank. Bin auf Deine Antwort gespannt. Gruß SH64

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo SH64,

 

etwas Misstrauisch zu sein, hat bisher noch nie geschadet. Zum einen benötigen wir die Daten zum Datenabgleich, zum anderen um Deinen Anschluss zu kontrollieren und um ggf. eine Störmeldung aufzunehmen und Dich darüber zu informieren.

 

Ob Du die Störung selber beheben kannst oder nicht, wird sich erst im weiteren Verlauf aufzeigen.

 

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Wenn Du bei einem Nutzer den Hinweis "Moderator" neben dem Namen siehst, dann ist dies ein Mitarbeiter von Vodafone / Vodafone Kabel Deutschland und schreibt Dir hier Beruflich. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi SH64, 

 

wir haben Deinen Anschluss soweit überprüft. Aktuell ist deiser von einer Netzstörung betroffen, welcher zum Zeitweisen Ausfall der EPG Daten führt. 

 

Die Kollegen sind aktuell mit der weiteren Eingrenzung beschäftigt. Wann ddie EPG Daten wieder Dauerhaft ankommen, ist aktuell leider nicht absehbar. 

 

Viele Grüße, Martin 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin59,

wollte nur mitteilen, dass tatsächlich eine Störung vorlag, diese aber mittlerweile behoben wurde und das EPG bei fast allen für mich freigeschalteten Sendern bis auf "Euronews" und "N24 Doku HD" funktioniert. Warum diese zwei noch nicht angezeigt werden - die waren früher ganz normal dabei - ist mir allerdings nicht klar. Falls man das auch noch ändern könnte wäre es natürlich super. 

 

PS: mittlerweile ist mir die Bezeichung "Moderator" klar Smiley (fröhlich) 

 

Vielleich zum Schluss noch eine Frage, ob ich einen neuen Thread anlegen muss wenn ich ein Probleme  mit dem zeitweisen Ausfall vom Internet mehrfach tagsüber und abends habe ?!? oder kann da vielleicht auch mal jemand nachschauen da die Hotline sagte, man kann die Leitung nur prüfen, wenn ein Gerät von Vodafon angeschlossen ist, ich aber ein eigenen AVM-MODEM/Router (Fritzbox 6590 Kabel) angeschlossen habe??

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo SH64,

 

generell sollten alle EPG-Daten wieder angezeigt werden. Wenn dies nicht der Fall ist, dann kümmern wir uns weiterhin darum.

 

Für Deinen Internetanschluss musst Du jetzt nicht extra einen separaten Thread eröffnen, das bearbeiten wir hier gleich mit.

 

Generell ist es aber richtig, das wir unseren Kabelrouter zur Prüfung des Anschlusses benötigen.

 

Wie oft treten denn die Abbrüche auf?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo SH64, 

 

Umgebungs- und Netzseitig sieht alles soweit ganz gut aus. Daher liegt der Verdacht nahe, das es irgendwo an Deinem Anschhluss klemmt. 

 

Um dies genauer herauszufinden, benötigen wir eben unser Gerät an dem Anschluss. Unter Umständen ist irgendetwas am ÜP oder dem Hausverstärker defekt, das können wir ohne unsere Gerät nicht feststellen. 

 

Viele Grüße, Martin 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin, vielen Dank für die Info. D.h., ich beobachte mal ob es mehr wird mit den Ausfällen.  Wenn ja wo sollte ich mich dann melden, was muss alles am Vodafone  Router angeschlossen sein und gibt es danach keine Erkennungsprobleme mit meiner FB wenn ich die wieder anschließe??

 

Danke und LG, Steffen

Mehr anzeigen