abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG der HD Rekorder wieder fehlerhaft und wieder massig fehlgeschlagene Aufnahmeprogramierungen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es gibt bei den HD Rekordern schon wieder wie jedes Jahr vor Weihnachten massig Fehler im EPG bei einigen SKY Sendern fehlt die komplette Programmangabe,und es kommt wieder zu massig fehlgeschlagenen Aufnahmeprogramierungen.

Es sind mir alle Aufnahmen der Abendschau im rbb Berlin dern nächsten Tage fehlgeschlagen weil im EPG falsche Programmangaben stehen,Bild dazu ist angehangen.

Bei den SKY Sendern gibt es bei 4 Sendern für die nächsten 14 Tage keine Programminformationen und es gibt auch da wieder bei denanderen Sendern einige  fehlerhafte Programminformationen.

 

 

@Gelöschter User: Hab das mal nach Störungmeldung über Kabel verschoben, das scheint mir passender zu sein als unter Geräte und da dann TV, Gruß Peter165

45 Antworten 45
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das btr SKY kann eigentlich nicht sein da die Programmangaben bis heute vorhanden waren,das wird so erst ab Morgen angezeigt,was aber nicht bedeutet das der Fehler nicht mögliherweise doch damit zusammenhängt,mal abwarten ob sich morgen hier jemand von der Vodafone Moderation dazu äussern kann.

Mal abwarten was in der Nacht geladen wird,aber ich denke das wird so weitergehen,ich danke Euch für heute erst einmal und bin dann auch raus,ich denke wir lesen uns dann morgen wieder,ich wünche Euch eine gute Nacht,

Gruss andie

Hallo andie-61,

ich habe gerade über die GigaTV-App mit dem Handy und einem Tablet den EPG vom RBB kontrolliert. Dort Steht ab 18:27 - 20:00 zibb drin. Es steht aber auch nur rbb und nicht rbb-Berlin bei mir im EPG.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Peter165,

die GigaTV-Net-Box und die GigaTV-App können den EPG nur über das Internet beziehen, da sie keinen Zugang zum Kabel haben. Und auch meine GigaTV-4K-Box hat den EPG schon während dem Fernsehen sich plötzlich verändert. Ein eingeschobenes ZDF-Spezial war gegen 18:00 Uhr noch nicht eingetragen und stand nach 19:30 Uhr dann plötzlich drin. Da gleizeitig noch Aufnahmen liefen hätte kein DVB-C Empfänger die Daten vom Kanal S38 lesen können.

Viele Grüße Siegmar

Hallo andie-61,

auf meinem Fernseher wird bei rbb-Berlin auch zibb angezeigt. Da scheint der Fehler also schon bei rbb zu liegen.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD: Trenn bitte die Giga TV Geräte inklusive der App und die DVR (Sagemcom, Humax, Samsung).
Die Giga Geräte ziehen den EPG nur übers Internet, da ist nichts mit S38.
Die DVR nur über S38, aber auch nur zu bestimmten Zeiten, in der Regel nachts zwischen 3 und 4 Uhr. Läuft da ne Aufnahme wird da nichts aktualisiert, aber spätestens wenn das Gerät erneut eingeschaltet wird.

Kannste bei den DVR übers Menü überprüfen wann der EPG (Programmzeitschrift) aktualisiert wurde.

rbb, keine Ahnung wo du wohnst, aber wenn nicht in Berlin dann bestimmt nur der rbb Berlin. Und deine Angaben deuten darauf hin das das nicht nur bei den DVR so ist.

 

@Gelöschter User: Hm, der Post EPG bei einigen SKY Sendern fehlerhaft, seit Umste... - Vodafone Community

könnte meine Vermutung bestätigen.

Aktuell für Sky Thriller HD, nur next&now, also nur die laufende und nachfolgene Sendung.

Betreffs rbb, sehr merkwürdig, da gibt es Unterschiede zwischen rbb Berlin und  rbb Brandenburg?rbb epg für den 1.12.2020 (2).jpg

Allerdings wenn man weiterschaltet, am 2.Dez, passt es auch beim rbb Berlin, am 4. Dez für beide nicht.

Keine Ahnung was da passiert, in Ordnung ist das auf jeden Fall definitiv nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Peter165,

die Berliner Abendschau kommt nur bei rbb Berlin,in der Brandenburg Variante kommt um 19,30 Uhr Brandenburg Aktuell da Lokalnachrichten für Brandenburg,das ist auch die einzige Sendung wodurch sich die Sender unterscheiden.Das Sendereigene EPG ist da richtig,der Fehler liegt mal wieder bei Gracenote.Ich bin mir recht sicher das es nicht die einzigen Fehler im EPG sind,ich habe nur keinen Bock alles zu überprüfen.


@Gelöschter User  schrieb:

die Berliner Abendschau kommt nur bei rbb Berlin,in der Brandenburg Variante kommt um 19,30 Uhr Brandenburg Aktuell da Lokalnachrichten für Brandenburg,das ist auch die einzige Sendung wodurch sich die Sender unterscheiden.


Eben, egal wie das regional benannt wird, nach zipp kommt auf beiden Sendern zur gleichen Zeit zumindest das Wetter. Wenn z.B. am 4. Dez bei beiden rbb Sendern zibb bis 20 Uhr angegeben wird, dann passt das nicht, egal welcher rbb. Weil auf beiden rbb Sendern eben nach zipp das Wetter kommt und dann die entsprechenden regionalen Nachrichten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja,am Wochenende wird Heimatjournal angezeigt anstatt der Regionalnachrichten und die Programmangaben davor sind dann auch falsch.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo andie-61,

 

nenn uns bitte einmal 2-3 konkrete Beispiele, was in dem EPG nicht stimmt. Dann geben wir das gerne an die Kollegen weiter.

 

Viele Grüße, Martin ^mlk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Martin,

seit heute stimmen die Programmangaben bei rbb wieder,aber weiterhin fehlen die Programmangaben bei den Sendern SKY Thriller,SKY Premieren +24 und SKY Classics.

Gruss andie