abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG Zeitfehler auf 346 MHz und 458 MHz im GigaHFC Netz (PLZ 91187)
Schrecki
Netz-Profi
Netz-Profi

Abend,

mal wieder ein EPG Fehler hier im GigaHFC (RemotePhy) Netz. 
Der EPG hat leider die Zeitumstellung auf den Frequenzen 346 MHZ und 458 MHZ "verschlafen".
Das löschen der EPG Daten und neu einlesen hat natürlich nichts gebracht. Der Fehler tritt auf allen 4 Endgeräten auf.
Mal sehen wie lange es diesmal dauert den EPG Fehler zu beheben Smiley (zwinkernd)

Grüße Schrecki

6 Antworten 6
Schrecki
Netz-Profi
Netz-Profi

Fehler immer noch vorhanden 

da ich ja nun nicht mehr einzige zu scheinen sei, vieleicht kann sich ja nun endlich mal ein Mod darum kümmern?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schrecki,

 

mir ist kein größeres Problem bekannt. Welche Sender sind betroffen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

es ist ja auch kein größeres Problem. 
Es sind alle Sender auf den Transpondern 346 MHz, 458 MHz und 122 MHz betroffen.
Auffällig ist, dass das exakt die gleichen Kanäle sind, wie vor einigen Monaten als auf diesen gar kein EPG mehr vorhanden war. 
Und es betrifft anscheinend nur die Netze, die auf Remote PHY geschaltet sind.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schrecki,

 

Wallace meinte, dass uns zur Zeit keine größere Störung zu dem Thema bekannt ist, die eine Vielzahl von Kunden betrifft. Versuch es bitte mal mit einem Werksreset Deiner Endgeräte.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Fehler trat bei 4 unterschiedlichen Geräten auf. Da ist es unwahrscheinlich, dass es an den eigenen Endgeräten liegt.
Aber sei es...ich habe "trat" geschrieben. Seit heute Abend ist der EPG auf den besagten Frequenzen auch in der Alpha Zeit (Winterzeit) angekommen.
Daher kann hier geschlossen werden. Bis zur Sommerzeit dann wieder Smiley (zwinkernd).

Gruß Schrecki