Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

EPG Zeitfehler auf 346 MHz und 458 MHz im GigaHFC Netz (PLZ 91187)

Highlighted
Highspeed-Klicker

Abend,

mal wieder ein EPG Fehler hier im GigaHFC (RemotePhy) Netz. 
Der EPG hat leider die Zeitumstellung auf den Frequenzen 346 MHZ und 458 MHZ "verschlafen".
Das löschen der EPG Daten und neu einlesen hat natürlich nichts gebracht. Der Fehler tritt auf allen 4 Endgeräten auf.
Mal sehen wie lange es diesmal dauert den EPG Fehler zu beheben Smiley (zwinkernd)

Grüße Schrecki

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Highspeed-Klicker

Fehler immer noch vorhanden 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

da ich ja nun nicht mehr einzige zu scheinen sei, vieleicht kann sich ja nun endlich mal ein Mod darum kümmern?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Schrecki,

mir ist kein größeres Problem bekannt. Welche Sender sind betroffen?

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

es ist ja auch kein größeres Problem. 
Es sind alle Sender auf den Transpondern 346 MHz, 458 MHz und 122 MHz betroffen.
Auffällig ist, dass das exakt die gleichen Kanäle sind, wie vor einigen Monaten als auf diesen gar kein EPG mehr vorhanden war. 
Und es betrifft anscheinend nur die Netze, die auf Remote PHY geschaltet sind.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Schrecki,

Wallace meinte, dass uns zur Zeit keine größere Störung zu dem Thema bekannt ist, die eine Vielzahl von Kunden betrifft. Versuch es bitte mal mit einem Werksreset Deiner Endgeräte.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Der Fehler trat bei 4 unterschiedlichen Geräten auf. Da ist es unwahrscheinlich, dass es an den eigenen Endgeräten liegt.
Aber sei es...ich habe "trat" geschrieben. Seit heute Abend ist der EPG auf den besagten Frequenzen auch in der Alpha Zeit (Winterzeit) angekommen.
Daher kann hier geschlossen werden. Bis zur Sommerzeit dann wieder Smiley (zwinkernd).

Gruß Schrecki

Mehr anzeigen