abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG TV5Monde
StS5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

TV-Kabel:

Wir sind seit dem 11.1.2021 über unseren Vermieter an das Vodafone-TV-Kabel angeschlossen (Grundversorgung, 10315 Berlin). Zuvor waren wir bei Pyur/Telecolumbus. Und seit der Umschaltung empfangen wir für den freiempfangbaren Sender TV5Monde keinen EPG mehr. Das war bei Pyur/Telecolumbus kein Problem. Sowohl das TV-Gerät (Grundig 40 VLE 6520 BL) als auch der Recorder (Panasonic DMR-BCT760) sind wie bisher direkt an die Antennenbuchse angeschlossen.
Darüber hinaus stimmt die Anzeige der Untertitel nicht mehr. Die deutschen Untertitel (wenn welche mit ausgestrahlt werden) werden so groß angezeigt, dass die beiden Seiten abgeschnitten werden. Sie lassen sich auch nicht mehr ausblenden. Bei Pyur/Telecolumbus konnte man sämtliche ausgestrahlten Untertitel nach Bedarf ein- oder ausblenden.
Es kann also nicht am eingespeisten Signal von TV5Monde liegen, sondern muss mit der Signalbearbeitung innerhalb des Vodafone-Kabelnetzes zusammenhängen. Es wäre schön, wenn sich diese Mangel möglichst bald abstellen ließe.

 

Edit: @StS5  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo StS5,

 

der Fehler mit TV Monde ist schon bekannt. Die Kollegen sind schon dran. Leider haben wir noch keine Infos, wie lange es dauern wird.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
StS5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schön zu hören, dass dran gearbeitet wird. Bisher sind zwar die festen übergroßen Untertitel weg, zuschalten lassen sie sich aber immer noch nicht. Und der EPG fehlt immer noch.  Wie schon geschrieben: bei PYUR hat's bis zur Umschaltung funktioniert. Beides.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StS5,

 

die Kollegen sind weiterhin dabei, die Störung zu beheben. Leider ist derzeit noch nicht bekannt, wann die Störung behoben werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!