abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG Störung
JK173
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

 

seit 5 Tagen liegt (auch online einzusehen) eine EPG Brrinträchtigung vor. Seit Tagen können wir also kein TV mehr schauen und bei der Hotline an einen Serviceberater zu kommen scheint mir langsam ein Ding er unmöglichkeit zu sein. Kümmert Vodafone sich um das Problem? Ich weiß mittlerweile nicht was ich tun soll. Über Hilfe würde ich mich freuen.

14 Antworten 14
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

was für ein Gerät nutzt du?

Ansonsten muß wenn der EPG nicht hinhaut deswegen der TV Empfang nicht beeintächtigt sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

 

für meine Region (Raum Nürnberg... keine Ahnung, welche Regionen noch betroffen sind) gibt es seit Tagen eine zentrale Störung im EPG. Die Liste der betroffenen Sender ist recht lang, anscheinend sind alle betroffen.

 

Einen Hinweis auf die zentrale Störung sehe ich auch direkt, wenn ich "meine Störungstickets" anschauen will... und auch "Julia" erzählt das bei einem Anruf bei der Störungs-Hotline sofort.

 

Außer "in Kürze" ist da leider kein konkreter Termin für eine Behebung zu sehen... siehe Anhang.

 

Grüße,

SIGSEGV2

Mich betrifft das auch.

 

Leider kommt es bei Ihrem Fernsehanschluss derzeit zur Beeinträchtigung der elektronischen Programmzeitschrift (EPG).

 

Aber deswegen kann man doch weiter die Fernsehprogramme empfangen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Jup... einen EPG braucht man nicht wirklich, um "TV zu schauen".

Aufgrund des aktuellen Programms hab ich das grad auch noch mal auf RTL II mit "Zurück in die Zukunft II" verifiziert... also auch für die Jahre 1955 und 1985, wo es noch gar keine EPGs (oder gar Farbfernsehen) gab... hat funktioniert Smiley (zwinkernd)

 

@JK173 

TV-Empfang selbst geht bei dir trotz EPG-Störung problemlos?

 

Grüße,

SIGSEGV2

Hm, Preisfrage meinerseits, welcher EPG ist gemeint?

Es gibt ja 2, wenn man das so nennen möchte.

Den EPG den die Sender mitsenden, ich denk eher das dürfte VF/KD weniger interessieren.

Und den Graconote EPG für die DVR und die Giga Boxen, das sollte VF/KD wirklich interessieren.

 

@SIGSEGV2: Hast du bei deinem Samsung TV einen EPG? 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Also bei mir steht wie gesagt, das es die EPG elektronischen Programmzeitschrift betrifft.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler: Eben, das sagt nicht aus, welcher EPG betroffen ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Kurtler  schrieb:

Also bei mir steht wie gesagt, das es die EPG elektronischen Programmzeitschrift betrifft.


Hab die Störungsmeldung auch mich in Berlin betreffend sehend können, allerdings was meinen Samsung TV betrifft, nicht wirklich ne Störung zu sehen.

Meinen Humax DVR hab ich darauf hin noch nicht überprüft.

Hab jetzt allerdings da noch einen anderen Verdacht, den EPG im Zusammenhang mit der Nutzung der TV App, möglicherweise auch der Giga TV App.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JK173,

 

welchen Receiver hast Du von uns?

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!