abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG Problem / Panasonic DMR-EX 93 CEGK
Anonym96901
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ca. 14 Tagen funktioniert die EPG Aktualisierung meines Panasonic nur extrem eingeschränkt bei wenigen Sendern.

Es gab keine Veränderung auf meiner Seite (Senderwechsel o.ä.). Neustart des HDD-Recorders nach Trennung vom Stromnetz brachte keine Verbesserung.

Alles was ich im Netz finde ist zumeist schon deutlich älter bzw. im Bezug auf Unitymedia auf Probleme mit deren eigener Horizon-Box.

Standort ist Raum Kassel. Ich habe keine "Sonderpakete" (wie private Sender als HD, irgendwelche Kinoprogramme o.ä.) sondern das "Basispaket".

Für Infos bestenfalls zur Behebung, schlimmstensfalls zur Erklärung ohne Lösung bin ich Euch Dankbar.
6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser
Es kann durchaus möglich sein, dass du die Kanäle zur EPG-Aktualisierung tatsächlich mal für einige Sekunden/Minuten einschalten musst.
Anonym96901
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke @ Torsten.

Diese Idee hatte ich im Grunde auch bereits, da es auch in der Vergangenheit bei Problemen hilfreich war. Das Durchschalten mit (grob geschätzt) ca. 15 / 30 Sekunden brachte nichts.

Versuche es aber nochmals mit längerem Zeitraum.
Anonym96901
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hmm, vielleicht habe ich mich mißverständlich oder falsch ausgedrückt, in diesem Falle bitte ich um Entschuldigung.

Ich meinte mit EPG die Textinformationen über die Filme. Gestern kam mir der Gedanke, daß dies zu kurz gedacht ist. Also:

Die Sendezeiten, Sender und Sendungsnamen sind unverändert erkennbar.
Was nicht mehr erscheint sind die Textinformationen zum Inhalt.

Diese erscheinen auch bei länger abgeschaltetem Sender nicht (ZDF - 45 Sekunden, ARD 5 Minuten).
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn die nicht gepflegt sind, können die natürlich nicht erscheinen.
Anonym96901
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


DAS genau ist der Kern:


Werden diese "Programminhalte" nicht mehr
aktualisiert?


Werden diese nur bei Unitymedia/Vodafone nicht mehr aktualisiert?


Betrifft das alle Geräte oder nur einzelne Geräte?

(weil zB auf unterschiedliche
Dienste zurückgegriffen wird)


Gab es evtl. einen Anbieterwechsel für die Programminhalte?

(Bisher bzw. früher über Nacht durch Eurosport
gesendet .)



Wenn Anbieterwechsel, wie kann ich mein Gerät umstellen?



Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen ME, 

wie sieht es denn mittlerweile bei Dir aus?
Hast Du eigentlich schon einmal das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen probiert?

Falls dies nicht zum gewünschten Erfolg führt, bleibt Dir noch die Störungsmeldung bei unserem Kundensupport (gerne auch über einen der Messenger): 

Kontaktmöglichkeiten

Bleib gesund und hab einen schönen Tag! :hearts:

- Janice