TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2018 18:37
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor ca. 4 - 5 Wochen habe ich über die Vodafone Service Hotline einen
Technikertermin auslösen lassen, damit meine Leitung vor Ort geprüft wird.
1. Weil ich auf 8 Fach Stern umrüsten möchte und wissen muss, welche Hardware benötigt wird.
2. Weil ich immer wieder bei meiner 6590 Cable unkorregierbare Fehler auf sämtlich Frequenzen habe.
Die Frau am Telefon sagte, dass sich Cableway bei mir meldet.
Doch nichts ist passiert.
Heute war meine Frau im Vodafone-Store und hat sich erkundigt. Der nette Storeleiter hat direkt bei
CableWay nachgefragt:
Das Ticket wurde gelöscht, da ich keinen Router von Vodafone habe und deshalb nichts gemacht wird.
Im Vorfeld wurde von Vodafone gesagt, dass der Technikereinsatz ca. 100€ kostet, dem ich auch zustimmte.
In einem älteren Thread hab ich bereits wegen neuer Umbauhardware gefragt. Dort wurde mir erläutert, dass
erst Kabeltechniker oder Elektriker mit BK Ausbildung messen sollten, damit man auch das optimale kaufen kann.
Deshalb stellt sich mir die Frage:
Warum sind die dann nicht zum Messen für 100€ gekommen?
Ich möchte also nur folgendes:
Einen kostenpflichtigen Technikereinsatz, damit ich weiß, ob am HÜP alles korrekt ist und
welchen Verstärker etc. ich ggf. besorgen muss, um auf 8 Fach Stern umzubauen.
Ich kann doch nicht immer die Vodafoneeigene Hitron anschließen, nur damit ein Techniker kommt.
Aufgrund der ständigen Bitfehlerraten wurde von AVM bereits die 6490 auf 6590 getauscht....gleiche Probleme.
Zusätzlich wurde eine neue Leitung (Kathrein LCD 111) verlegt, mit Axing Enddose...
Da immer noch Probleme (Speed passt aber) in der Leitung sind, möchte ich einfach eine saubere Messung haben.
Kann ja nur noch VS sein oder Signal von der Straße.
Bitte um Rückmeldung
Grüße
am 13.12.2018 19:14
Die Power Level deiner Downstreamkanäle sind fast alle zu hoch (siehe Anhang), Mietgerät anschließen und von diesem die Signalpegel einmal posten.
Gruss
Methusalem1
am 14.12.2018 14:12
Hallo Methusalem,
ich hatte bereits in einem alten Thread drum gebeten, nach einer Neuinstallation (Kabel und Dose) die Modemwerte
zu bewerten.
Ich drehe mich scheinbar ständig im Kreis.
Natürlich könnte ich die Hitron anschließen...das ändert aber nichts daran, dass ich immer wieder Bitfehler habe.
Beim Fernsehen hab ich ebenfalls manchmal Bildfehler (Auf 2 Fernsehgeräten nachvollziehbar).
Ich denke, dass mein VS zu stark eingestellt ist oder eben am HüP Misst ankommt.
Deshalb möchte ich einen kostenpflichtigen Technikereinsatz.
Wenn ich noch einmal höre, dass ich die blöde Hitron deswegen anschließen muss, dann küdige ich bei Vodafone....mal ehrlich.
Wenn es die 6590 über Miete geben würde, dann bin ich fast am überlegen, wieder ein Gerät zu mieten....dann hat man scheinbar weniger Probleme.
Aber VF hinkt hier ganz schön nach.
Warum wurde nicht mit den Boxenherstellern trotz Routerfreiheit vereinbart, dass es einen Service-Zugang oder so was gibt, damit VF Daten auslesen kann, sobald der Kunde diese Funktion freigibt?
Das wäre schön... 😉 (Bitte als Vorschlag so aufnehmen 😉
Da mein I-Net Speed ja passt, sind mir die Fehlerraten quasi wurscht....aber es scheint ja so, das etwas nicht 100 %ig passt.
Mehr als Hardware austauschen kann ich auch nicht.....wäre eh nur noch der VS übrig.
Ich hoffe, man kann mein Problem nachvollziehen und versteht, dass ich aktuell eher verärgert bin, vorallem,
weil von CableWay keiner Bescheid gibt, dass der Auftrag gelöscht wurde.
Find ich echt eine Unverschämtheit.
Grüße
am 14.12.2018 14:45
Du wirst aber nicht darum kommen dein Leihgerät wieder anzuschließen, wenn du eine Störung per Hotline meldest oder sich hier ein Mod meldet. Denn nur so können deine Werte ausgelesen werden.
Gruß Kurt
am 14.12.2018 16:19
Man traut also den AVM Werten nicht oder wie?
Ich hatte ja schon mal die Hitronwerte gepostet....die waren ja auch schon zu hoch.....das Problem scheint also klar.
Aber natürlich kann ich wieder einmal den Akt des Umbaus vornehmen....man hat ja nichts anderes zu tun. 😞
Wenns hilft.....oder ich mich dann wieder im Kreis drehe 🙂
Grüße
14.12.2018 16:51 - bearbeitet 14.12.2018 16:51
Das hat nichts mit nicht trauen zu tun.
VF kann die Signalwerte der Downstreamkanäle von der eigenen Box nicht auslesen und nur die zählen. Eine eigene Box wird nicht supportet.
Gruß Kurt
am 18.12.2018 18:32
Hallo luemmel1543,
da Du die Pauschale eindeutig akzeptierst, habe ich den Techniker beauftragt. Sollten die Pegel in der Tat nicht passen, liegt das natürlich in unseren Verantwortungsbereich. Die Kollegen melden sich zur Terminabsprache. Halte uns hier bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Lars
20.12.2018 13:00 - bearbeitet 20.12.2018 13:02
Hallo Lars,
super vielen Dank.
Techniker war vor Ort.
VS musste nachgestellt werden...sonst passte scheinbar alles.
Schade, das dass beim damaligen Umzugsservice nicht gemacht wurde.
Seit wir in dem Haus wohnen, hatten wir Probleme.
Der VS ist OK.
Brauche also nur einen 8 Fachverteiler und Erdungsschiene
Vielen Dank
Grüße
Michael
am 20.12.2018 13:03
am 23.12.2018 16:45
Hallo luemmel1543,
super, dass mit dem Techniker alles geklappt hat und es nun funktioniert. 🙂
Viele Grüße
Anett