TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2019 09:52
am 18.12.2019 15:36
Hi,
Da heute die Nachricht kahm das die Netzwerkstörung behoben worden ist, bin ich natürlich voller Freude nachhause . Es hat sich nichts verändert. ! Langsam komm ich mir echt bisschen Blöd vor.
Ich bin ja echt Froh das versucht wird mir zu Helfen, jedoch verstehe ich nicht so wirklich was es soll jedes mal nach nicht mal 24 std. zu sagen die Netzwerkstörung sei behoben und es hat sich nichts verändert.
Ich bin keine Person die mal wegen einer Strörung die mal 1-3Tage andauert direkt rum jammert aber ich kann mein Internet seit 4 Wochen nicht nutzen.
Ich bin Streamer auf Twitch aber mit dem Packetloss ist es unmöglich zu Streamen - Spielen oder sonst was.
Mal abgesehen von dem High Ping der jetzt dazu kahm.
Es muss doch mal langsam echt was passieren, so bringt mir das Internet nichts. !
18.12.2019 16:01 - bearbeitet 18.12.2019 16:10
Ich vermute das es etwas mit dem Upload oder deren Kanälen zu tun.
Umso hoher der Packet Loss umso weniger im Upload.
Der Download bleibt stabil bei 500+mbit
Als Anhang füge ich ein Bild Hinzu. Ping ist ok und im Download kein Packet Loss jedoch im Upload 37%. Packet Loss. So sieht es bei dem Spiel so wie auch im Teamspeak Server oder im OBS Studio aus.
Habe ich mal für 30 Sec kein Packet Loss. Läuft ja alles Super. Es lief ja auch bei der Umstellung auf 500mbit 1Woche alles Perfekt. Jedoch seit 4 Wochen unbrauchbar.
Hoffe wir finden mal bald eine Lösung.
LG
18.12.2019 20:33 - bearbeitet 18.12.2019 20:43
Habe jetzt knapp 3 Std. nur Speedtests gemacht.
Jedes mal ist der Upload im Keller. Es kommen vllt 5-10 mbit rein von 50mbit.
Vllt liegt der Fehler ja dort ?
Füge mal einen Screenshot im Anfang hinzu. Hatte für paar Sekunden keinen packet loss. Da war alles super aber leider nur für Paar Sekunden.
am 19.12.2019 08:41
Hi prophex,
der Upstream ist der Rückkanal und ja, da liegt der Fehler. Der Rauschabstand schwankt und dadurch kommt es zu Fehlerraten. Das wiederum verringert die Bandbreite im Upstream und sorgt für Paketverluste und Pingspikes.
Die Schwankungen sind allerdings nicht so stark, dass hier 50% der Pakete verloren gehen würden. Ich vermute, dass es da noch ein anderes Problem gibt. Parallel sehe ich auch eine sehr hohe Timeout-Rate. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco
am 19.12.2019 09:05
Ok. Hab ihnen eine PN gesendet.
Lg
am 20.12.2019 15:01
Hi prophex,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
25.12.2019 11:05 - bearbeitet 25.12.2019 11:07
Hi,
Erstmal Frohe Weihnachten und schöne Feiertage.
Der Techniker war vor Ort, und war sehr hilfsbereit jedoch irgendwie überfordert.
Ich habe ihm genau erklärt worum es geht, jedoch konnte er nichts machen.
Er hat sich die Werte vom Router angeschaut und ja die wären Top ansonsten wüsste er nicht weiter.
Das Problem mit dem High Ping ist komplett weg.
Packet loss leider nicht. Es ist aufjedenfall besser wie vorher aber leider nicht weg.
Hab immer wieder so Peaks auf 5-8% für paar Minuten dann ist weg für ne längere Zeit und dann kommt es wieder.
Dadurch kann ich Leider immer noch nicht richtig auf Twitch streamen.
Er meinte noch wenn ein Rückkanal Störer vorhanden sei dauert es Tage bis es weg ist ?! Da es von Haus zu Haus geht oder so !?
Ist denn noch eine Störung hier bekannt ?
MFG
am 27.12.2019 10:42
Hallo prophex,
mach mal bitte nochmal einen Pingplotter in Richtung Twitch. Ich möchte sehen, wo genau es klemmt.
Liebe Grüße
Moni
27.12.2019 21:03 - bearbeitet 27.12.2019 21:03
Hi,
Hab einen Plotter zu www.twitch.tv gemacht und einen Plotter zu rtmp://live-fra.twitch.tv/app .
Heute ab 20:00 hat ich sehr starken Packetloss der immer Hoch und Runter ging. Zwischen 5-13%
am 28.12.2019 14:25
Hallo prophex,
ich habe nochmal ein Ticket für Dich erstellt. Hier muss der Rückweg nochmal geprüft werden. Die Fehler sind immer noch zu hoch.
Liebe Grüße
Moni