abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Durchgehender Packet Verlust | Streaming auf Twitch unmöglich |
prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet Telefon 500Mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone arris tg3442de als Kabelrouter und eine Fritzbox 6490 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Vodafone arris tg3442de
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Ping ist bei 11ms und es kommen auch immer die 500mbit an jedoch hab ich bei Spielen bsp. PlayersUnknownBattleground einen Paketverlust von 10%+ was das Zocken und Streamen auf Twitch unmöglich macht.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Alles mit Lan Verbunden 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome - FireFox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 Pro Veersion 1909
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Ca. vor 1 Woche Abends und am Wochenende durchgehend d.h egal welche Uhrzeit.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Hab vor ca. 3 Wochen umgestellt auf Kabel Phone 500mbit. Techniker war da. Die Anschlussdose wurde erneurt so wie das Koaxialkabel. Im ganzen Haus wurde neues Cat 7 Kabel verlegt.
  • Es lief alles wunderbar die erste Woche danach tritt der Fehler mit dem durchgehenden Packetloss auf.
  • Kabel etc wurde schon alles geprüft und ist in Ordnung.
  • Ein Auftrag per Störungshilfe wurde aufgenommen jedoch nach ca 8 std. wieder geschlossen mit der Aussage die Leitung wäre ok der Fehler ist bei mir. 
  • Jedoch tritt dieser Fehler ja nur Abends auf und am Wochenen durchgehend. Wenn der Fehler ja bei mir liegen sollte [was ich nicht glaube weil dann müsste es ja 24std am Tag sein.] wieso kommt nicht ein Techniker ? Ich habe glaub gefühlt 200x in denn letzten 2 Wochen angerufen und nichts passiert.
  • Hoffentlich kann mir jemand hier Helfen.
82 Antworten 82
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi prophex,

 

kannst Du mir bitte einen PN mit Deinem vollständigen Namen, der vollständigen Adresse, der Kundennummer und dem Geburtsdatum schicken?

 

Dann können wir uns die Leitung mal genauer anschauen.

Lasse bitte eine kurze Meldung hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab ihnen eine PN geschickt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi prophex,

kannst Du bitte einen Ping Plotter in dem betreffenden Zeitraum laufen lassen und hier dann einen Screenshot davon posten?

Die Leitung sieht aktuell super aus, da du ja aber auch schon schreibst das die Störung eher Abends auftritt, ist das nicht verwunderlich.  

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bitteschön. Hoffe das es richtig ist. Habe den PingPlotter nochmals als Anhang hinzugefügt. Da man es glaub so schlecht erkennen kann.

 

Füge noch ein Bild hinzu wie es Abends auf dem Teamspeak Server so wie im Spiel aussieht.  Dabei spielt es keine rolle auf welchen Teamspeak server ich Verbunden bin. Sieht überall gleich aus.

 

 

 

 

 

 

 

Hi prophex,  
lass mal bitte einen PingPlotter hierhin laufen: rtmp://live-fra.twitch.tv/app
Schick uns da bitte auch nochmal die Ergebnisse.
 
Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar.  Ich werde jetzt einen machen vor der Arbeit und heute Abend.  

prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erster Test.  Füge ich wieder als Anhang Hinzu. 

Muss  auch dabei sagen das ich heute morgen durchgehenden Packetloss habe von 4 bis 6 %.

 

 

prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Pingplotter nach der Arbeit. Wieder als Anhang dabei.

Also heute Abend geht nichts bei mir. Es laggt alles nach.
Diesmal Packet Loss mit hohem Ping.  bsp. Film schauen alle paar minuten Ladezeichen.

Stream so wie Spielen geht heute überhaupt nicht.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo prophex,

 

die Leitungswerte und die Werte von dem PingPlotter passen nicht so recht zusammen.

Ich bin dafür das ein Techniker sich ein Bild vor Ort macht.

Wenn das ok für Dich ist, dann schick mir bitte Deine Rufnummer per PN und lass wieder eine Nachricht hier.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!