abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Durchgehender Packet Verlust | Streaming auf Twitch unmöglich |
prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet Telefon 500Mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone arris tg3442de als Kabelrouter und eine Fritzbox 6490 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Vodafone arris tg3442de
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Ping ist bei 11ms und es kommen auch immer die 500mbit an jedoch hab ich bei Spielen bsp. PlayersUnknownBattleground einen Paketverlust von 10%+ was das Zocken und Streamen auf Twitch unmöglich macht.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Alles mit Lan Verbunden 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome - FireFox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 Pro Veersion 1909
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Ca. vor 1 Woche Abends und am Wochenende durchgehend d.h egal welche Uhrzeit.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Hab vor ca. 3 Wochen umgestellt auf Kabel Phone 500mbit. Techniker war da. Die Anschlussdose wurde erneurt so wie das Koaxialkabel. Im ganzen Haus wurde neues Cat 7 Kabel verlegt.
  • Es lief alles wunderbar die erste Woche danach tritt der Fehler mit dem durchgehenden Packetloss auf.
  • Kabel etc wurde schon alles geprüft und ist in Ordnung.
  • Ein Auftrag per Störungshilfe wurde aufgenommen jedoch nach ca 8 std. wieder geschlossen mit der Aussage die Leitung wäre ok der Fehler ist bei mir. 
  • Jedoch tritt dieser Fehler ja nur Abends auf und am Wochenen durchgehend. Wenn der Fehler ja bei mir liegen sollte [was ich nicht glaube weil dann müsste es ja 24std am Tag sein.] wieso kommt nicht ein Techniker ? Ich habe glaub gefühlt 200x in denn letzten 2 Wochen angerufen und nichts passiert.
  • Hoffentlich kann mir jemand hier Helfen.
82 Antworten 82
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo prophex,

 

es tut mir Leid, dass Dir der Technikereinsatz berechnet wurde. Ich werde das sofort als Gutschrift auf Deinem Kundenkonto hinterlegen.

 

Ich verstehe, dass Du wütend darüber bist, aber eine sachliche Nachfrage hätte auch zu gewünschtem Ergebnis geführt.

 

Das aktuelle Ticket ist noch offen und in Bearbeitung.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,


Ja gebe ich ihnen recht, aber nach gefühlten 20 Telefonaten wo niemand eine Auskunft geben kann hat man einfach die Nase voll. Trotzdem entschuldige ich mich für meine Ausdrucksweise.


Jedoch doch muss ich sagen, das ich einfach nur Enttäuscht bin von Vodafone.
Seit mehr als 3 Monaten konnte mein Problem nicht gelöst werden.

Also würde ich gern Gebrauch machen von dem Sonderkündigungsrecht.

https://www.aboalarm.de/blog/internet-und-telefon/sonderkuendigungsrecht-dsl/  

Da die Punkte im oben Genannten Link ja zu Treffen sollte dies kein Problem sein.



https://www.speedtest.net/result/8990517130.png <---- 50mbit soll ich haben und was kommt an 2.4mbit.

https://www.speedtest.net/result/8990517130.png genau so dieser Test.

 

 

Ich glaube 3 Monate sind mehr als Genug Zeit um ein Problem zu Lösen. Da ich aber immer noch PacketVeluste habe von über 10% und einfach nichts passiert.  Ich sage nichts gegen die Mods. hier im Forum ihr wart Klasse, jedoch würdet ihr denk genau so reagieren. Geschweige denn Geld für sowas Bezahlen.

 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo prophex,

 

natürlich verstehe ich Dich auch.

 

Im Moment ist Dein Ticket noch beim Fachbereich in Bearbeitung, da wird geprüft, woher der PL kommt. Vielleicht kannst Du Dich noch etwas gedulden.

 

Falls nicht, kannst Du Dich zum Thema Sonderkündigung gern schriftlich an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

und wie lange soll ich noch Warten ?

 

Ich weiß sie können nix dafür, aber es geht einfach nichts ! packet verlust über 20%.

Und ich muss Trotzdem jeden Monat den vollen Preis für etwas bezahlen was nicht geht. !

 

 

So sieht es die ganze zeit aus. Dauert es so lange für diesen Fehler zu finden ? Es ist doch ein Rückwegstörer bekannt und man findet ihn nur wenn er aktiv ist so wie ich es verstanden hab. Es ist doch mittlerweile permanent wieso findet man ihn denn nicht? Mehr als 3 Monate für so einen Fehler ? 

 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo prophex,

 

es tut mir leid, dass es so lange dauert. Ich kann  Dir gern einen halben Monatsbeitrag gutschreiben, wenn das für Dich in Ordnung ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

erstmal Danke dafür.

 

Hab jetzt extra mal ein bisschen gewartet mit der Hoffnung das Offene Ticket ändert sich...

Jedoch sind die Probleme immer noch vorhanden. Packet Loss High Ping.

 

Weiß man denn schon was ? Da ich das Internet wirklich sehr dringend für das Streamen brauch und so auch ja Zuschauer etc. verliere. So leid es mir tut, aber lange will ich nicht mehr warten. Muss doch eine Lösung dafür geben.

 

 

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo prophex,

 

leider noch keine Neuigkeiten. Die Kollegen sind noch immer auf der Fehlersuche. Die Gutschrift wurde hinterlegt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

gibt es denn jetzt mittlerweile was neues ?

Ich hab einen packet loss von mittlerweile 40% durchgehend egal zu welcher Uhrzeit !

 

Kann doch nicht sein das man über 4 Monate keinen Fehler findet. Mittlerweile hab ich das Gefühl Vodafone ist es egal was mit ihren Kunden passiert!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo prophex,

 

leider ist hier noch immer nichts passiert. Ich habe beim Bereich nochmal angefragt. Ich melde mich hier wenn ich ein Antwort erhalte.

 

Sind die PL ausschließlich auf Twitch oder auch auf anderen Plattformen? Oder generell zu allen Diensten?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

also ich hab jetzt extra länger gewartet mit der Antwort und gehofft es ändert sich was..

Leider mus sich aber festellen das hier einfach nichts passiert.

 

Der PL ist durchgehend egal auf welchen Dienst bezogen.

 

Da ich schon mehr als 5 Monate dieses Probleme habe und ich einfach keine Lust mehr habe zu Hoffen es passiert irgendwas [Nicht auf die Moderatoren hier im Forum bezogen ihr seid Super]  wüprde ich gerne Von diesem Vertrag zurück treten mit dem Sonderkündigungsrecht. Was muss ich dafür tun ?

 

 

LG