abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Durchgehender Packet Verlust | Streaming auf Twitch unmöglich |
prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet Telefon 500Mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone arris tg3442de als Kabelrouter und eine Fritzbox 6490 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Vodafone arris tg3442de
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Ping ist bei 11ms und es kommen auch immer die 500mbit an jedoch hab ich bei Spielen bsp. PlayersUnknownBattleground einen Paketverlust von 10%+ was das Zocken und Streamen auf Twitch unmöglich macht.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Alles mit Lan Verbunden 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome - FireFox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 Pro Veersion 1909
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Ca. vor 1 Woche Abends und am Wochenende durchgehend d.h egal welche Uhrzeit.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Hab vor ca. 3 Wochen umgestellt auf Kabel Phone 500mbit. Techniker war da. Die Anschlussdose wurde erneurt so wie das Koaxialkabel. Im ganzen Haus wurde neues Cat 7 Kabel verlegt.
  • Es lief alles wunderbar die erste Woche danach tritt der Fehler mit dem durchgehenden Packetloss auf.
  • Kabel etc wurde schon alles geprüft und ist in Ordnung.
  • Ein Auftrag per Störungshilfe wurde aufgenommen jedoch nach ca 8 std. wieder geschlossen mit der Aussage die Leitung wäre ok der Fehler ist bei mir. 
  • Jedoch tritt dieser Fehler ja nur Abends auf und am Wochenen durchgehend. Wenn der Fehler ja bei mir liegen sollte [was ich nicht glaube weil dann müsste es ja 24std am Tag sein.] wieso kommt nicht ein Techniker ? Ich habe glaub gefühlt 200x in denn letzten 2 Wochen angerufen und nichts passiert.
  • Hoffentlich kann mir jemand hier Helfen.
82 Antworten 82

Hab ihnen eine Nachricht gesendet.

 

Wegen Termin vereinbarung meldet sich der Techniker ?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo prophex,

 

der Auftrag ging soeben an unsere Techniker raus.

Du bekommst durch diese nochmal einen Anruf, in welchem der Termin mit dir geklärt wird.

Zum vereinbarten Termin muss der Techniker auf jeden Fall in die Wohnung und an den Hausverstärker / Übergabepunkt. Stelle bitte sicher das der Techniker dort Zugang bekommt.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar. Super

 

 

prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiss sie können nichts dafü aber als vor 3 Wochen ein Techniker kommen musste wurde der Termin innerhalb von 10 Minuten gemacht.  Hab bis jetzt kein Anruf bekommen. Also wird es dieses Wochenende wieder nichts.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo prophex,

 

auf die Terminvereinbarung haben wir leider keinen Einfluss.

Ich kann Dich nur um Geduld bitten bis der Anruf kommt.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

Techniker war vor 1 std da und hat denn Router getauscht. Lief alles super für 1 std.

Kaum ist er weg hab ích wieder die gleichen Probleme mit dem Packetverlust.

 

So kann es auf jedenfall nicht bleiben ! Langsam hab ich echt keine Lust mehr für etwas zu Bezahlen was nicht richtig Funktioniert.

prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

können sie bitte einen neuen Termin mit einem Techniker vereinbaren ?

Es ist jetzt schlimmer wie vorher. 

prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also auch ein Tag später immer noch Packetloss wie gehabt !!! 

 

Kann ich diesmal einen Techniker bekommen der mal hier alles Durchmist !?

Selbst wenn ich Direkt an denn Router gehe per Lan mit Laptop immer noch Packetloss !

Hab solangsam keine Lust mehr.. Es kann ja mal zu Problem kommen dies hier ist aber ein Witz hoch 10 !

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi prophex,

 

schade das der Techniker die Störung nicht dauerhaft beheben konnte.

Ich stelle nochmal einen neuen Auftrag ein, damit sich das der Techniker vor Ort nochmal anschaut.

Du bekommst wieder einen Rückruf zur Terminvereinbarung.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Abend,

 

Also ein Techniker war da, jedoch war es ein totaler reinfall und an dreistigkeit kaum zu Topen.

 

Ich habe ihm alles ausführlich geschildert was das Problem sei, er machte kurz eine Messung sagte gleich hinauf das ist keine Störung das wird sie 99,99 Euro kosten. Nach langer Diskussion und weiteren bemühen ihm zu Erklären das ich wenn ich von der Vodafone Box ein Lan kabel an meinen Laptop anschließe auch dort Packet Loss habe wurde mir keine Antwort geben und gekont ignoriert ! Er wollte einfach nicht drauf eingehen und sagte es wäre mein Problem.

 

Neue Dose und Kabel hat der erste Techniker gewechselt beim der Tarif umstellung.

Das lief 1 Woche Super danach traten die Fehler auf.

Der 2 Techniker wechselte den Router und verschwand.

Das Problem war für 1 std. behoben und wieder da.

Der 3 Techniker prüfte aber wollte nicht auf denn eigentlichen Fehler eingehen. 

 

Ich hab nach wie vor Packet Loss was mir wirklich mitlerweile auf den Keks geht. !

 

Wie gehen wir nun weiter vor ? Kann es an einem Rückwegstörer liegen ? 

Ich hab in einen anderem Beitrage irgendwie Gelesen das bei dem die Leitung zurückgesetzt wurde, und der Fehler war behoben !?

 

Hoffe wir finden eine Lösung weil so macht es definitiv keinen Spaß