Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Durchgehende Internetausfälle (genau alle 5 min) sowie Verbindungsabbrüche
User23451
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe ,seitdem ich den neuen Vodafone Internetvertrag habe, durchgehend Internetabbrüche.

Diese dauern merst wenige sekunden führen aber dazu das das zocken unmöglich wird. Die Abbrüche dauern länger im Wlan, treten aber bei allen Geräten auf. Mein Pc ist direkt mit dem Router über Kabel verbunden. In letzter Zeit häufen sich die abbrüche und dauern teilweise Minutenlang. Merkwürdig ist das diese abbrüche genau im 5 minutentakt stattfinden (zu sehen im pingplotter).

 

Sollte es zu einer Besserung führen würde ich  eine Fritzbox zu nehmen.

Wenn weiter Daten benötigt werden bin ich gerne dazu bereit.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone CP2117LB13U
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    wie oben beschrieben durchgehende abbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN): LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome - ist unabhänig von Gerät und Browser
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows - passiert von Android über Windows Linux Xbox und so weiter
  • Beginn und Zeitraum der Störung  seit August
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

     siehe Anhang

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Baden-Württemberg
    Ping plotter :
  • https://ibb.co/R0DzQDV

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
R4mona
Moderatorin

Hi User23451,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Natürlich schauen wir uns das gern genauer an. Schick uns dazu bitte eine private Nachricht mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen