abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Durchgehend schlechte Upload-Geschwindigkeit
Ziez
Daten-Fan
Daten-Fan

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? 
    Red Internet & Phone 200 Cable + 50 Mbit Upload-Option
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    Fritzbox 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Durchgehend zu schlechte und schwankende Upload-Geschwindigkeit. Die 50 Mbit im Upload werden nie erreicht. Ich kann von Glück reden, wenn mal die 20 Mbit geknackt werden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
    Das Problem ist unabhängig vom Endgerät und der Verbindung zum Modem. Sowohl mein Desktoprechner mit Kabel, als auch Notebook per WLAN oder Smartphone erreichen nie die korrekte Upload-Geschwindigkeit.
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
    Kann ich nicht genau sagen. Vor 2 Monaten hatte ich dies schon einmal beobachtet mit Verbindungsabbrüchen. Das Problem hat sich dann von selber gelöst. Seit wann nun die Upload-Geschwindigkeit so schlecht ist kann ich nicht sagen. Laut Speedtests ist die Geschwindigkeit des Uploads den ganzen Tag über eingeschränkt. Ich habe hierzu ein automatisiertes Testscript laufen lassen und das Ergebnis als Screenshot hier angehängt (siehe Spalte "Up (50.000)" in dem Bild).
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Ich komme leider nicht bei der Störungshotline durch, da immer alle Plätze belegt sind.

 

 

2019-09-04_18-23-46.png2019-09-04_18-27-17.png2019-09-04_18-27-49.png2019-09-04_18-28-16.png2019-09-04_18-37-24.png

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das liegt daran, das dir 2 Upstreamkanäle fehlen. Bei den beiden vorhandenen ist der dBmV Wert zu hoch.

 

Da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
De-M-oN_
Mastermind
Mastermind

Kann nicht gehen. Du hast nur 2 statt 4 Uploadkanäle und davon ist dazu noch einer bloß QAM32 statt 64.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ziez,

 

kannst Du bitte alle Kabel prüfen, ob da alles fest sitzt?

Sind die Frequenzen nach einem Neustart der Box da?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!