TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2020 23:27
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen einen DSL-Anschluss bei Vodafone (100 Down / 40 Up).
Habe aber durchgehend einen Ping über 100ms bei Online Games.
Leider nicht wirklich spielbar!
Könnte man mir vl weiterhelfen an was das liegen könnte?
Mfg
am 26.11.2020 23:38
am 30.11.2020 11:13
Hallo KaeTzcHieN,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht läuft wie gewünscht.
Deinem Screenshot nach, ist die Bandbreite deutlich zu gering. Ich gehe mal davon aus, dass Du keinen VPN nutzt und während den Messungen den Anschluss nicht parallel für Downloads, Streams, Games etc genutzt hast.
In dem Fall macht es Sinn eine Störung zu melden: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL
Nach der Netzprüfung kannst Du hier einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.
Sie benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe dazu Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Speedcheck-IDs. Achte auf die folgende Vorgehensweise:
Gruß,
Jens