abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Durchgehend High Ping
KaeTzcHieN
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen einen DSL-Anschluss bei Vodafone (100 Down / 40 Up).

Habe aber durchgehend einen Ping über 100ms bei Online Games.

Leider nicht wirklich spielbar!

 

Könnte man mir vl weiterhelfen an was das liegen könnte?

 

Mfgpingplotter.pngmessung_26112020.png

2 Antworten 2
KaeTzcHieN
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 DSL
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz.Box 7590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? High Ping, Packet loss, Geschwindigkeit sehr langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC ist direkt mit LAN verbunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung:  Seit Vertragsbeginn!  25.11.20
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KaeTzcHieN,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht läuft wie gewünscht.

 

Deinem Screenshot nach, ist die Bandbreite deutlich zu gering. Ich gehe mal davon aus, dass Du keinen VPN nutzt und während den Messungen den Anschluss nicht parallel für Downloads, Streams, Games etc genutzt hast.

 

In dem Fall macht es Sinn eine Störung zu melden: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Nach der Netzprüfung kannst Du hier einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.

 

Sie benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe dazu Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Speedcheck-IDs. Achte auf die folgende Vorgehensweise:

  • Messungen immer per LAN-Kabelverbindung direkt mit dem Router
  • Mindestens 6 Stunden Abstand zwischen den Messungen
  • Nutze keine (Powerline-) Adapter, Verlängerungen oder VPN
  • Nutze den Anschluss während den Messungen für Downloads, Streams etc. 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!