abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Durchgängig hoher Ping
Max-B
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

seit nun mehreren Monaten habe ich fast durchgängig einen Ping von mindestens 80ms (nach oben ist die Grenze offen). Ich hatte schon einmal in der Service-Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass dies bei mir in der Umgebung normal ist da das Netz zu stark ausgelastet sei und Vodafone da wohl nicht viel machen kann. 

 

Das Problem ist damit ja leider noch nicht für mich behoben und ich wollte hier einfach mal nachfragen, ob da evtl. doch noch etwas seitens Vodafone gemacht werden kann. Weil selbst, wenn es nicht ums Online-Gaming geht, ist es schon nervig wenn google bis zu einer Sekunde hinterherhinkt.

 

Beste Grüße 

 

Max

2 Antworten 2
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Wenn Vodafone dir wirklich gesagt hat, das es an der Auslastung der Koppelpunkte liegt, dann wird vorraussichtlich erst auf die Migrierung von Bitstrom Layer 2 eine entlastung stattfinden. Die ist für das Geschäftsjahr 2019/2020 vorgesehen.

Man könnte auch die Bitstrom Layer 3 Anbindung einfach erweitern, dies gibt man bei der Telekom in Auftrag, dann würde Vodafone jedoch doppelt bezahlen.
Insofern deine Downloadraten nicht niedriger sind, wird Vodafone auch nichts machen, da eine niedrige Latenz kein Vertragsbestandteil ist. Persönlich finde ich das auch quatsch, Voip läuft ja auch eher bescheiden mit einer Latenz von über 100ms.

Danke für die Nachricht. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten. 

 

Beste Grüße

 

Max