Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Durchgängig ~10% Packet loss
Highlighted
Smart-Analyzer

Schönen guten Abend,

 

ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit durchgängigem Packetloss von ~10%.

Es tritt sowohl abends zu Stoßzeiten als auch den restlichen Tag. 

Das macht sich sowohl beim Surfen durch Verzögerungen als auch bei Onlinespielen bemerkbar.

Ping ist durchweg ok und die volle Bandbreite liegt auch an.

Heute ist auch aufgefallen, dass die Telefonie auch z.T. Außsetzer hat. Ob das damit zusammenhängt weiß ich nicht.

 

Es ist ein CBN CH6640E im Einsatz und das Problem tritt sowohl an den kabelgebunden Endgeräten als auch an den WLAN Geräten auf.

Neustart und vom Strom trenne hab ich schon gemacht und hilft nicht.

Anbei noch ein paar Bilder zu den Modemwerten und Pingplotter.

 

Danke schonmal im Vorraus!

 

Modemwerte.PNGPingPlotter.PNG

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo SirSerial,

 

tritt der Packetloss zu jedem Ziel auf? Hast Du den Pingplotter aus dem Screenshot per LAN am Modem durchgeführt? Ich würde auch gern mal einen Blick auf Deinen Anschluss werfen, wenn Du mir Deine Daten per PN sendest. Ich brauche die Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum. Schreib danach bitte wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Claudia,

 

ja der pingplot wurde direkt per LAN am Modem gemessen.

Ich meine mich auch zu errinnern, dass das Problem besteht, seitdem der Router sich letzte Woche mal von selbst neu startete, kann aber auch Zufall sein.

 

Ich habe noch mal ein paar Plots nochmal zu Google und zu anderen Zielen erstellt,ergibt ein ähnliches Bild.

Also was mir jetzt aufgefallen ist, das der Packet loss schubweise alle paar minuten auftritt und nich komplett durchgängig ist.

 

Gruß

PingPlotter Google.PNGPingPlotter Heise.PNG
PingPlotter Vodafone.PNG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo SirSerial,

 

die Modemdaten sehen erstmal in Ordnung aus, aber es gibt ziemlich hohe Fehlerraten an Deinem Anschluss. Da die im Rückweg nicht so hoch sind, würde ich Dir einen Techniker vorbeischicken. Bist Du für die Terminabsprache unter der Nummer ***118 erreichbar?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Claudia,

 

Ja die Nummer ist noch aktuell und bin darunter erreichbar.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo SirSerial

 

alles klar, Du solltest dann zur Terminabsprache angerufen werden Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen