Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Dualstack aber nur IPv4 nach Internetausfall
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vorgestern hatte ich einen Internetausfall nach Wiederherstellung, ist die Leitung Ok, aber ich verfüge nur noch über IPv4.

Zuerst wurde mir geraden meine eigene Fritzbox zurück zu setzen, um dann über IPv4 und IPv6 zu verfügen. 
Ergebnis: Fritzbox startete im DS-Lite. Nur IPv6

Nach mehreren Telefonaten hatte ich einen sehr guten Kontakt.
1. Wir haben die CBN Box angeschlossen und somit nochmal die Leitung geprüft

2. Es wurde mir bestätigt, das nun Dualstack für meinen Anschluss vorgesehen ist.

3. Eigene Fritzbox angeschlossen, neu aktiviert und nach Neustart nur IPv4

4. Habe dann den Rückruf der Servicekraft erhalten wo mir nochmals bestätigt wurde, dass Dualstack aktiviert ist. Ich wurde gebeten nochmals die CBN Box anzuschließen. Auch hier nur IPv4- Habe einen Screenshot gemacht.

5. Wieder eigene Fritzbox, Aktivierung und Neustart IPv4.

Auf Anfrage kann ich auch das Bild der CBN Box hochladen.

 

Mfg

Nobby1704

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Methusalem1,

 

super, vielen Dank. Das war der entscheidende Tipp, Diese Einstellung ist wohl durch die Werkseinstellungen verloren gegangen. Mich wundert nur, das die CBN mir nur IPv4 angezeigt hat.

 

Gruß

 

Nobby1704

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Hallo @Nobby1704,

 

hast du den IPv 6 bei deiner FB aktiviert?

IPv 6.jpg

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Methusalem1,

 

super, vielen Dank. Das war der entscheidende Tipp, Diese Einstellung ist wohl durch die Werkseinstellungen verloren gegangen. Mich wundert nur, das die CBN mir nur IPv4 angezeigt hat.

 

Gruß

 

Nobby1704

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Nobby1704 

 

Freut mich das es wieder funktioniert, dann kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen