abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dualstack aber nur IPv4 nach Internetausfall
Nobby1704
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vorgestern hatte ich einen Internetausfall nach Wiederherstellung, ist die Leitung Ok, aber ich verfüge nur noch über IPv4.

Zuerst wurde mir geraden meine eigene Fritzbox zurück zu setzen, um dann über IPv4 und IPv6 zu verfügen. 
Ergebnis: Fritzbox startete im DS-Lite. Nur IPv6

Nach mehreren Telefonaten hatte ich einen sehr guten Kontakt.
1. Wir haben die CBN Box angeschlossen und somit nochmal die Leitung geprüft

2. Es wurde mir bestätigt, das nun Dualstack für meinen Anschluss vorgesehen ist.

3. Eigene Fritzbox angeschlossen, neu aktiviert und nach Neustart nur IPv4

4. Habe dann den Rückruf der Servicekraft erhalten wo mir nochmals bestätigt wurde, dass Dualstack aktiviert ist. Ich wurde gebeten nochmals die CBN Box anzuschließen. Auch hier nur IPv4- Habe einen Screenshot gemacht.

5. Wieder eigene Fritzbox, Aktivierung und Neustart IPv4.

Auf Anfrage kann ich auch das Bild der CBN Box hochladen.

 

Mfg

Nobby1704

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Methusalem1,

 

super, vielen Dank. Das war der entscheidende Tipp, Diese Einstellung ist wohl durch die Werkseinstellungen verloren gegangen. Mich wundert nur, das die CBN mir nur IPv4 angezeigt hat.

 

Gruß

 

Nobby1704

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Nobby1704,

 

hast du den IPv 6 bei deiner FB aktiviert?

IPv 6.jpg

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

 

super, vielen Dank. Das war der entscheidende Tipp, Diese Einstellung ist wohl durch die Werkseinstellungen verloren gegangen. Mich wundert nur, das die CBN mir nur IPv4 angezeigt hat.

 

Gruß

 

Nobby1704

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nobby1704 

 

Freut mich das es wieder funktioniert, dann kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.

 

Gruss

Methusalem1